MHK Group
  • musterhaus küchen

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • REDDY Küchen

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • NEFF

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Office Manager

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • SMILE Garantie

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • CARAT kitchenstox

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Naber präsentiert seine Neuheiten in einem Haus der Innovationen
26. September 2024
Es fällt dem Messebesuchern der area 30 schon weitem ins Auge, das neue VIVACE Programm , das bei Naber Premiere feiert. Erstmals in der unternehmerischen Verantwortung von Naber treffen hier die charismatischen und robusten WESCO Haushaltswaren auf ein internationales Fachpublikum. Sie sind in die Produktgruppen Standabfallbehälter, Outdoor und Aufbewahrung unterteilt. In ihrer selbstbewussten Vielfalt beeindrucken die VIVACE Abfallbehälter, Stand- und Wandascher, Brotkästen sowie Vorrats- und Gebäckdosen mit hervorragendem Design, Top-Qualität und heiterer Farbigkeit. Das erzeugt Harmonie im Zuhause der Küchennutzer und in den Sortimenten der Qualitätsprodukte von Naber.
Mit lebensechten Küchenplanungen die Kaufentscheidung erleichtern
26. September 2024
Gerade in anspruchsvollen Zeiten gilt es, Interessenten und potenzielle Küchenkäufer im Verkaufsgespräch zu überzeugen und besonders zu emotionalisieren. Mit seiner optimierten Grafik setzt CARAT, Hersteller der gleichnamigen Küchenplanungssoftware, neue Maßstäbe bei der visuellen Küchenpräsentation. Als wirkungsvolles Verkaufsinstrument erleichtert CARAT emotion dem Küchenhandel den Kaufabschluss und macht die Küche für die angehenden Käufer schon in der Planungsphase auf eindrucksvolle Weise erlebbar. Während der Herbstmesse erfahren Besucher auf Gut Böckel in Rödinghausen, wie Animationen die Planungen jetzt noch realistischer und dynamischer machen.
Im Gespräch: MANUEL HOPF, BLANCO, Vertriebsleitung Deutschland
26. September 2024
Herr Hopf, was sind Ihrer Meinung nach die drei Top-Maßnahmen, um so erfolgreich wie möglich durch das Küchenjahr 2025 zu kommen?
Nolte prämiert Küchendesign und eröffnet neue Planungsdimensionen
26. September 2024
Nolte hat in diesem Jahr im Rahmen der Herbstmesse zum ersten Mal den “Best Kitchen Design Award by Nolte Küchen ” an je drei nationale und internationale Küchenstudios verliehen. Die vierköpfige, prominent besetzte Jury rund um Moderatorin und Nolte Markenbotschafterin Eva Brenner, Schöner Wohnen Ressortleiterin Kiki Ahlers, Star- und Spitzenkoch Hubert Wallner sowie Sema Yazici, Geschäftsführerin des Architekturbüros Sikura Mimarlik, prämierte die kreativsten Planungen, die vorab von den Handelsparter:innen eingereicht werden konnten.
weitere Artikel
Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Naber präsentiert seine Neuheiten in einem Haus der Innovationen
26. September 2024
Es fällt dem Messebesuchern der area 30 schon weitem ins Auge, das neue VIVACE Programm , das bei Naber Premiere feiert. Erstmals in der unternehmerischen Verantwortung von Naber treffen hier die charismatischen und robusten WESCO Haushaltswaren auf ein internationales Fachpublikum. Sie sind in die Produktgruppen Standabfallbehälter, Outdoor und Aufbewahrung unterteilt. In ihrer selbstbewussten Vielfalt beeindrucken die VIVACE Abfallbehälter, Stand- und Wandascher, Brotkästen sowie Vorrats- und Gebäckdosen mit hervorragendem Design, Top-Qualität und heiterer Farbigkeit. Das erzeugt Harmonie im Zuhause der Küchennutzer und in den Sortimenten der Qualitätsprodukte von Naber.
Mit lebensechten Küchenplanungen die Kaufentscheidung erleichtern
26. September 2024
Gerade in anspruchsvollen Zeiten gilt es, Interessenten und potenzielle Küchenkäufer im Verkaufsgespräch zu überzeugen und besonders zu emotionalisieren. Mit seiner optimierten Grafik setzt CARAT, Hersteller der gleichnamigen Küchenplanungssoftware, neue Maßstäbe bei der visuellen Küchenpräsentation. Als wirkungsvolles Verkaufsinstrument erleichtert CARAT emotion dem Küchenhandel den Kaufabschluss und macht die Küche für die angehenden Käufer schon in der Planungsphase auf eindrucksvolle Weise erlebbar. Während der Herbstmesse erfahren Besucher auf Gut Böckel in Rödinghausen, wie Animationen die Planungen jetzt noch realistischer und dynamischer machen.
Im Gespräch: MANUEL HOPF, BLANCO, Vertriebsleitung Deutschland
26. September 2024
Herr Hopf, was sind Ihrer Meinung nach die drei Top-Maßnahmen, um so erfolgreich wie möglich durch das Küchenjahr 2025 zu kommen?
Nolte prämiert Küchendesign und eröffnet neue Planungsdimensionen
26. September 2024
Nolte hat in diesem Jahr im Rahmen der Herbstmesse zum ersten Mal den “Best Kitchen Design Award by Nolte Küchen ” an je drei nationale und internationale Küchenstudios verliehen. Die vierköpfige, prominent besetzte Jury rund um Moderatorin und Nolte Markenbotschafterin Eva Brenner, Schöner Wohnen Ressortleiterin Kiki Ahlers, Star- und Spitzenkoch Hubert Wallner sowie Sema Yazici, Geschäftsführerin des Architekturbüros Sikura Mimarlik, prämierte die kreativsten Planungen, die vorab von den Handelsparter:innen eingereicht werden konnten.
Siemens feiert auf Küchenmeile 15-jähriges studioLine Jubiläum
25. September 2024
Mit spannenden Produktinnovationen rund um künstliche Intelligenz und zukunftsweisendes Design präsentiert sich Siemens Hausgeräte auf der Herbstmesse 2024 – und läutet mit zahlreichen Aktionen die Feierlichkeiten zum Jubiläum von 15 Jahren studioLine ein.
Kitchen family: Weniger ist mehr
25. September 2024
Alle zwei Jahre stellt die kitchen family das neue Sortiment für ihre beiden Marken Bauformat und Burger vor. So geschehen im letzten Herbst. Der Besuch auf dem idyllisch gelegenen Gut „Haus Beck“ lohnt sich aber auch in diesem Jahr, denn der Küchenhersteller hat sein sogenanntes Nicht-Kollektions-Jahr zu einem Technikjahr gemacht – und stellt unter dem Motto „Mehrwert zählt“ unter Beweis, dass innovatives Denken und Handeln weit über die reine Produktentwicklung hinaus geht.
Winfried Küppers, V-Zug
25. September 2024
Herr Küppers, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
CARAT Die Zukunft der Küchenplanung erleben
25. September 2024
Kaum ein Bereich wandelt und entwickelt sich so schnell wie der technologische. Die rasanten Veränderungen spiegeln sich in unserem Alltag wider und eröffnen völlig neue Möglichkeiten – auch bei der Küchenplanung. Noch bis 26. September präsentiert CARAT labs , die neue Forschungs-Unit von CARAT, auf der Herbstmesse einen ersten exklusiven Einblick in die Entwicklung künftiger Innovationen. Im Mittelpunkt steht der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI). Die Fachbesucher erleben live, wie z. B. durch eine KI-unterstützte Lichtplanung noch mehr Effizienz im Planungsprozess gewonnen und dadurch entsprechende Wettbewerbsvorteile geschaffen werden können.
Internationales Treffen der MHK Group stärkt europäische Kooperation und Lieferantenbeziehungen
25. September 2024
Die Herbstmesse 2024 in Ostwestfalen ist ein herausragendes Ereignis sowohl für die gesamte europäische Küchen- und Wohnbranche, als auch für die MHK Group. In Ostwestfalen kamen unsere europäischen Ländergesellschaften zusammen, um gemeinsam mit ihren Vertriebsteams und einigen Handelspartnern aus Spanien, Großbritannien, Frankreich, Österreich, Belgien und den Niederlanden die neuesten Produkte und Innovationen der Lieferantenpartner anzusehen, Netzwerke auszubauen und neue Partnerschaften zu initiieren.
Nobilia: Innovation trifft Interieur
25. September 2024
Unter dem Motto „next level of innovation“ lädt die nobilia in seiner Hausmesse in Verl zu einer innovationsgeladenen Entdeckungstour durch die auf 5.400 Quadratmeter Fläche erweiterte Ausstellung ein. Mit insgesamt 127 Planungen, darunter 50 Küchen, 36 Bäder, 41 Wohn- und Esslösungen sowie 5 komplett ausgestattete Appartements in unterschiedlichen Größen, liefert nobilia in diesem Jahr jede Menge kreative Impulsen für die Planung und Gestaltung. Doch egal, um welchen Raum es sich bei der Planung dreht, sie alle verbindet eine Neuheit: das Schubladensystem nBOX , mit dem nobilia ab der Kollektion 2025 sein Sortiment exklusiv und serienmäßig ausstattet und damit Premium-Design und -Technik im neuen Serienstandard bietet.
weitere Artikel
Francis Gistelinck, Novy
25. September 2023
Die Zeiten sind härter, der Wind weht rauer – ohne Zweifel. Die letzten Jahre waren sehr turbulent. Nach Covid kamen Versorgungsprobleme, gefolgt von einer Inflationswelle mit begleitender Konjunkturabschwächung – die wir nach der hohen Investitionsbereitschaft in Konsumgüter während Corona aber erwartet hatten. 
Kevin Göbel, systemceram
22. September 2023
Nachhaltigkeit und intelligente Vernetzung sind seit einigen Jahren zwei große Trends in der Küche. Welche weiteren Trends sehen Sie perspektivisch und mit welchen Produkten / Weiterentwicklungen unterstützen Sie den Fachhandel? 
Frank Trittel, Geschäftsführer / General Manager, Amica
22. September 2023
Die Küchenbranche – Hersteller und Handel gleichermaßen – verzeichnen starke Umsatzrückgänge, sprechen zum Teil sogar von Einbrüchen. Wie beurteilen Sie die Entwicklung für die nächsten Monate zum einen mit Blick auf Ihr Unternehmen, zum anderen mit Blick auf die Branche? 
Ralf Boberg, CEO Schock GmbH
22. September 2023
Nachhaltigkeit und intelligente Vernetzung sind seit einigen Jahren zwei große Trends in der Küche. Welche weiteren Trends sehen Sie perspektivisch und mit welchen Produkten / Weiterentwicklungen unterstützen Sie den Fachhandel? 
Manfred Staubach, Geschäftsführer Sagemüller & Rohrer GmbH
22. September 2023
Die Küchenbranche – Hersteller und Handel gleichermaßen – verzeichnen starke Umsatzrückgänge, sprechen zum Teil sogar von Einbrüchen. Wie beurteilen Sie die Entwicklung für die nächsten Monate zum einen mit Blick auf Ihr Unternehmen, zum anderen mit Blick auf die Branche?
Hans-Joachim Kalek, Hansgrohe, Leiter Channel Management Küche.
21. September 2023
In wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind mehr denn je Unternehmertum und Managementqualitäten gefragt. Welche Hebel müssen Hersteller und Händler aus Ihrer Sicht jetzt in Bewegung setzen, um sicher durch das raue Fahrwasser zu kommen? 

Hauptversammlung 2024

Eine fantastische Hauptversammlung liegt hinter uns.
27. Mai 2024
Zwei Tage Information, Inspiration und Impact. Lassen Sie dieses wunderbare Event in Berlin noch einmal Revue passieren und erleben Sie die schönsten Momente hier in unserer Zusammenfassung:
Keine Angst vor Instagram!
26. Mai 2024
Talk mit Überraschungsgast Stefano Zarrella
Mehr anzeigen

Herbstmesse 2023

Francis Gistelinck, Novy
25. September 2023
Die Zeiten sind härter, der Wind weht rauer – ohne Zweifel. Die letzten Jahre waren sehr turbulent. Nach Covid kamen Versorgungsprobleme, gefolgt von einer Inflationswelle mit begleitender Konjunkturabschwächung – die wir nach der hohen Investitionsbereitschaft in Konsumgüter während Corona aber erwartet hatten. 
Das flexible Induktions-Kochfeld von NEFF
25. September 2023
Mit der Flex Induction von Kochfeldern zeigt NEFF in seinem Showroom im house4kitchen wie sich Kochen flexibel gestalten lässt. Durch die horizontale Erweiterung schafft NEFF Platz für besonders große Töpfe oder Pfannen. Aber nicht nur horizontal bietet das Flexkochfeld ausreichend Platz, denn auch Bräter oder Teppan Yaki Platten lassen sich quer platzieren.
Mehr anzeigen
Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Naber präsentiert seine Neuheiten in einem Haus der Innovationen
26. September 2024
Es fällt dem Messebesuchern der area 30 schon weitem ins Auge, das neue VIVACE Programm , das bei Naber Premiere feiert. Erstmals in der unternehmerischen Verantwortung von Naber treffen hier die charismatischen und robusten WESCO Haushaltswaren auf ein internationales Fachpublikum. Sie sind in die Produktgruppen Standabfallbehälter, Outdoor und Aufbewahrung unterteilt. In ihrer selbstbewussten Vielfalt beeindrucken die VIVACE Abfallbehälter, Stand- und Wandascher, Brotkästen sowie Vorrats- und Gebäckdosen mit hervorragendem Design, Top-Qualität und heiterer Farbigkeit. Das erzeugt Harmonie im Zuhause der Küchennutzer und in den Sortimenten der Qualitätsprodukte von Naber.
weitere Artikel
CRONBANK

Hauptversammlung 2024

Eine fantastische Hauptversammlung liegt hinter uns.
27. Mai 2024
Zwei Tage Information, Inspiration und Impact. Lassen Sie dieses wunderbare Event in Berlin noch einmal Revue passieren und erleben Sie die schönsten Momente hier in unserer Zusammenfassung:
Keine Angst vor Instagram!
26. Mai 2024
Talk mit Überraschungsgast Stefano Zarrella
Highlights von Tag 2
26. Mai 2024
Erleben Sie noch einmal die Highlights von Tag 2 der MHK Hauptversammlung und lassen Sie die vielen schönen Momente Revue passieren.
Ein Festival der Sinne
26. Mai 2024
… it´s Showtime! Der Gala-Abend der MHK Hauptversammlung 2024 versprach bereits in der Ankündigung ein einzigartiges Erlebnis für alle Sinne zu werden. Manch einer hatte sich bereits im Tagungsverlauf gefragt, wann und wie die vier Meter große Bühne im Zentrum der Convention Hall zum Einsatz kommen würde. Doch bis zur Auflösung war noch etwas Geduld gefragt…
Die neue MHK Welt ist da!
26. Mai 2024
Eine inspirierende Messe, spannende Vorträge, ein spektakulärer Gala-Abend und viele, viele Begegnungen – das war die MHK Hauptversammlung 2024. Entdecken Sie die Highlights in der MHK Welt oder schwelgen Sie in Erinnerungen! Jetzt online darin blättern oder herunterladen und die ereignisreichen Tage noch einmal Revue passieren lassen!
Live-Talk: Neele Geerkens
25. Mai 2024
Neele Geerkens, Geerkens GmbH in Rheinberg 
Mehr anzeigen

Herbstmesse 2023

Francis Gistelinck, Novy
25. September 2023
Die Zeiten sind härter, der Wind weht rauer – ohne Zweifel. Die letzten Jahre waren sehr turbulent. Nach Covid kamen Versorgungsprobleme, gefolgt von einer Inflationswelle mit begleitender Konjunkturabschwächung – die wir nach der hohen Investitionsbereitschaft in Konsumgüter während Corona aber erwartet hatten. 
Das flexible Induktions-Kochfeld von NEFF
25. September 2023
Mit der Flex Induction von Kochfeldern zeigt NEFF in seinem Showroom im house4kitchen wie sich Kochen flexibel gestalten lässt. Durch die horizontale Erweiterung schafft NEFF Platz für besonders große Töpfe oder Pfannen. Aber nicht nur horizontal bietet das Flexkochfeld ausreichend Platz, denn auch Bräter oder Teppan Yaki Platten lassen sich quer platzieren.
Messeneuling Asko überzeugt mit Funktionalität und Nachhaltigkeit
22. September 2023
Gut Böckel ist im Messeherbst zweifellos einer der Place-to-be. Zusätzlich zu den bekannten Ausstellern, können die Fachbesucher hier in diesem Jahr einen Messeneuling entdecken: die schwedische Marke Asko mit ihren hochwertigen Hausgeräten. Während man Asko international längst kennt, ist die Premiummarke nicht nur auf Gut Böckel, sondern in Deutschland insgesamt neu. Den Markteintritt in Deutschland geht Asko über die MHK Group.
Kevin Göbel, systemceram
22. September 2023
Nachhaltigkeit und intelligente Vernetzung sind seit einigen Jahren zwei große Trends in der Küche. Welche weiteren Trends sehen Sie perspektivisch und mit welchen Produkten / Weiterentwicklungen unterstützen Sie den Fachhandel? 
Linara von Villeroy & Boch: Moderne Keramikspüle mit vielen praktischen Vorzügen
22. September 2023
Großfamilie, Paar oder Single, Mehrgenerationenhaus oder Mini-Appartement – ganz gleich, wie viele Menschen unter einem Dach leben, wenn es in der Küche praktisch und unkompliziert zugehen soll, kommt die neue Spülenserie Linara von Villeroy & Boch gerade richtig. Denn mit klassischen Rillen in der Abtropffläche sorgt Linara dafür, dass am Spülplatz alles immer perfekt abläuft. 
Clevere Lösungen für gesunde und krosse Gerichte
22. September 2023
Ein Induktionskochfeld, auf dem nie wieder Milch überkocht, ein Backofen, der zur Heißluft-Fritteuse wird und mehr Platz zum Kühlen – dies und einiges mehr zählt in diesem Herbst zu den beko-Neuheiten. 
Mehr anzeigen
Share by: