MHK Group
MHK Journal

26. September 2024 

Im Gespräch: Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions

Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?

 „Um die Kunden zu begeistern, ist es wichtiger denn je, sich klar vom Wettbewerb abzuheben. Franke gelingt dies durch innovative Produkte, hohe Qualität, konsequente Kundenorientierung und eine starke Marke. Aktuell präsentieren wir in Löhne Neuentwicklungen, die den Zeitgeist perfekt widerspiegeln – etwa design- und leistungsstarke Kochfeldabzüge, wahlweise mit markantem Abdeckgitter aus Stahl oder homogen ganz in Schwarz. Zudem haben wir den Zugang zu den Filtern weiter vereinfach. Mit Fragranite Schiefergrau bieten wir einen zeitlos eleganten Farbton, der stilvolle Akzente setzt. Ein echter Eyecatcher dagegen sind unsere farbigen Edelstahlbecken inklusive passender Accessoires – die Mythos Masterpiece Kollektion ist ein Highlight in unserem Portfolio. Jetzt bringen wir eine Armatur auf den Markt, die optimal mit der Kollektion harmoniert. Wir sind überzeugt, dass wir mit dieser Kombination aus herausragenden Produkten, einer starken Marke und gezielten Marketingmaßnahmen Begehrlichkeiten wecken und neue Impulse am Markt setzen können.“

Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions

Drei Fragen an Gregory Oswald

Welche Innovation der Branche schätzen Sie privat in der Küche? 

Das mag vielleicht banal klingen, aber für mich ist es die Rollmatte für die Spüle. Sie wird oft unterschätzt, ist aber unglaublich praktisch und vielseitig zu nutzen, etwa auf der Abtropffläche oder dem Becken. Dann kommt sie in die Spülmaschine, wird eingerollt und platzsparend verstaut. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, möchte man sie nicht mehr missen – zumindest geht es mir so. 


Gibt es ein Gericht, das Sie besser zubereiten, als jede(r) andere? 

Ich würde sagen, mein Safran-Risotto. Meine Frau und ich haben da eine kleine Tradition, die wir "Risotto-Friday" nennen. Freitags arbeitet meine Frau länger, und da sie Safran-Risotto so liebt, bereite ich es immer für sie zu. Und bekanntlich macht Übung ja den Meister. 


Was ist Ihr persönlicher Ausgehtipp während der Messetage? 

Um ehrlich zu sein, habe ich keinen speziellen Tipp. Wenn man in guter Gesellschaft mit Kollegen ist, spielt die Lokalität eine eher untergeordnete Rolle. Man kann überall eine schöne Zeit verbringen, solange man mit tollen Menschen zusammen ist. Deshalb lasse ich mich gerne einfach treiben. 

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