Programm

10:00 Uhr

Begrüßung

10:15 Uhr

Perfekt gerüstet: Konditionen und Sortimente 2026

- Peter Leszinski, Kai Blaß

11:00 Uhr

Marketing 2026 - Planung und Impulse für ein erfolgreiches Küchenjahr

 -  Alexandra Köhnen, Torsten Racky 

11:30 Uhr

Auftakt zur Masterclass: Themen, Köpfe, Perspektiven

Einführung in das neue Veranstaltungsformat. Die Moderatorinnen und Moderatoren präsentieren ihre Themen und geben einen Überblick über die Inhalte und Zielsetzung. Die perfekte Basis für die anschließenden Diskussionsrunden. 

12:00 Uhr

Masterclass-Session I  
In moderierten Kleingruppen werden zu den ersten zwei Themen Herausforderungen analysiert, Angebote vorgestellt und gemeinsam Ideen entwickelt. 

12:35 – 13:45 Uhr

Mittagessen

13:45 Uhr

Masterclass-Session II  
In der zweiten Runde stehen zwei weitere Themen im Fokus. Die Kleingruppen wechseln in neue Diskussionsformate und vertiefen praxisrelevante Fragestellungen mit wechselnden Perspektiven.

14:20 – 14:40 Uhr

Kaffeepause

14:40 Uhr

Masterclass-Session III 
Die letzten beiden Themen der Masterclass-Reihe werden in dieser Runde bearbeitet. Die Kleingruppen vervollständigen ihren thematischen Durchlauf und vertiefen zentrale Fragestellungen. 

15:15 Uhr

Erkenntnisse & Impulse aus den Masterclasses  
Zusammenfassung zentraler Diskussionspunkte und Lösungsansätze aus den Masterclass-Runden. Im Fokus stehen praxisrelevante Impulse und konkrete Erkenntnisse für die Umsetzung im Küchenverkauf.

16:00 - 17:00 Uhr

Kaffeepause mit Verabschiedung