Programm
10:00 Uhr
Begrüßung
10:15 Uhr
Perfekt gerüstet: Konditionen und Sortimente 2026
- Peter Leszinski, Kai Blaß
11:00 Uhr
Marketing 2026 - Planung und Impulse für ein erfolgreiches Küchenjahr
- Alexandra Köhnen, Torsten Racky
11:30 Uhr
Auftakt zur Masterclass: Themen, Köpfe, Perspektiven
Einführung in das neue Veranstaltungsformat. Die Moderatorinnen und Moderatoren präsentieren ihre Themen und geben einen Überblick über die Inhalte und Zielsetzung. Die perfekte Basis für die anschließenden Diskussionsrunden.
12:00 Uhr
Masterclass-Session I
In moderierten Kleingruppen werden zu den ersten zwei Themen Herausforderungen analysiert, Angebote vorgestellt und gemeinsam Ideen entwickelt.
12:35 – 13:45 Uhr
Mittagessen
13:45 Uhr
Masterclass-Session II
In der zweiten Runde stehen zwei weitere Themen im Fokus. Die Kleingruppen wechseln in neue Diskussionsformate und vertiefen praxisrelevante Fragestellungen mit wechselnden Perspektiven.
14:20 – 14:40 Uhr
Kaffeepause
14:40 Uhr
Masterclass-Session III
Die letzten beiden Themen der Masterclass-Reihe werden in dieser Runde bearbeitet. Die Kleingruppen vervollständigen ihren thematischen Durchlauf und vertiefen zentrale Fragestellungen.
15:15 Uhr
Erkenntnisse & Impulse aus den Masterclasses
Zusammenfassung zentraler Diskussionspunkte und Lösungsansätze aus den Masterclass-Runden. Im Fokus stehen praxisrelevante Impulse und konkrete Erkenntnisse für die Umsetzung im Küchenverkauf.
16:00 - 17:00 Uhr
Kaffeepause mit Verabschiedung