MHK Group
MHK Journal

26. September 2024 

Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne

Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“, mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen. 

Fokus auf Zuverlässigkeit im oft stressigen Alltag 

Die Kampagne ist bereits im Juli 2024 gestartet und stellt die Robustheit und Langlebigkeit der Hausgeräte ins Zentrum. Für Aufmerksamkeit sorgen Videos im Connected TV und auf YouTube, begleitet von auffälligem POS-Material zur Steigerung der Sichtbarkeit im Handel. Ergänzt wird die Kampagne durch Online-Werbung, Bewegtbildformate und Anzeigen. 

Auf Herz und Nieren geprüft 

Beko setzt von der Produktion bis zur Markteinführung auf rigorose Belastungs- und Stresstests, um höchste Qualität und Langlebigkeit sicherzustellen. Vom TÜV Rheinland begleitete Tests simulieren bei ausgewählten Modellen aus allen Produktkategorien realistische Alltagssituationen. Beko-Kühlschränke durchlaufen 300.000 Türbewegungen, Glasablagen werden für den Test mit einem Gewicht von 150 Kilogramm beschwert. Spülmaschinen durchlaufen 100.000 Spülzyklen mit einer Beladung von bis zu 16 Kilogramm im unteren und 10 Kilogramm im oberen Geschirrkorb, während Waschmaschinen mit ungleichmäßiger Beladung auf Herz und Nieren geprüft werden. Backofentüren werden durch 20.000 Öffnungs- und Schließzyklen getestet. Die Tests werden in den Beko-Testlaboren durchgeführt und vom TÜV Rheinland überwacht. Auch die in Beko-Kühlschränken verbauten innovativen Inverter-Kompressor-Motoren werden in anspruchsvollen Stresstests nach Standards des Verbands der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V. (VDE) auf Langlebigkeit getestet. Die auf 25 Jahre Lebensdauer ausgelegten Kompressoren sorgen für eine effiziente Kühlung, die Lebensmittel im Kühlschrank frisch hält. 

Bei den Geräten präsentieren beko und Grundig in der Ausstellung auf Gut Böckel drei neue Einbau-Kühl-Gefrierkombinationen mit 70 Zentimetern Breite. Damit reagiert der Gerätehersteller auf die steigende Nachfrage nach mehr Volumen. Ein weiteres Highlight bringt der neue Grundig Geschirrspüler mit: Neben Platz für bis zu 14 Maßgedecke informiert ein seitlicher Statusindikator auf einen Blick, in welchem Stadium sich der Spülvorgang befindet: Blaues Licht bedeutet, dass gespült wird, rotes Licht signalisiert den Trocknungsvorgang und grünes Licht zeigt an, dass das Programm abgeschlossen ist. Damit gehört das Rätselraten, ob das Geschirr schon fertig gespült ist, der Vergangenheit an. Auch in puncto Energieeffizienz überzeugt der GNVP4510CW. Mit der Energieeffizienzklasse A und einem Wasserverbrauch von nur 9,9 Litern pro Betriebszyklus ist der Geschirrspüler besonders umweltfreundlich und kostensparend. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Naber präsentiert seine Neuheiten in einem Haus der Innovationen
26. September 2024
Es fällt dem Messebesuchern der area 30 schon weitem ins Auge, das neue VIVACE Programm , das bei Naber Premiere feiert. Erstmals in der unternehmerischen Verantwortung von Naber treffen hier die charismatischen und robusten WESCO Haushaltswaren auf ein internationales Fachpublikum. Sie sind in die Produktgruppen Standabfallbehälter, Outdoor und Aufbewahrung unterteilt. In ihrer selbstbewussten Vielfalt beeindrucken die VIVACE Abfallbehälter, Stand- und Wandascher, Brotkästen sowie Vorrats- und Gebäckdosen mit hervorragendem Design, Top-Qualität und heiterer Farbigkeit. Das erzeugt Harmonie im Zuhause der Küchennutzer und in den Sortimenten der Qualitätsprodukte von Naber.
Mehr anzeigen
Share by: