MHK Journal

26. September 2024 

Naber präsentiert seine Neuheiten in einem Haus der Innovationen

Es fällt dem Messebesuchern der area 30 schon weitem ins Auge, das neue VIVACE Programm, das bei Naber Premiere feiert. Erstmals in der unternehmerischen Verantwortung von Naber treffen hier die charismatischen und robusten WESCO Haushaltswaren auf ein internationales Fachpublikum. Sie sind in die Produktgruppen Standabfallbehälter, Outdoor und Aufbewahrung unterteilt. In ihrer selbstbewussten Vielfalt beeindrucken die VIVACE Abfallbehälter, Stand- und Wandascher, Brotkästen sowie Vorrats- und Gebäckdosen mit hervorragendem Design, Top-Qualität und heiterer Farbigkeit. Das erzeugt Harmonie im Zuhause der Küchennutzer und in den Sortimenten der Qualitätsprodukte von Naber. 

VIVACE Abfallbehälter

Geführte Umluft: Der Praxistest auf der Messe 

Die Luftführung hinter dem Dunstabzug ist mit der gestiegenen Nachfrage nach Tischlüftern wieder neu ins Blickfeld der Küchenplanung gerückt. Da in einem Umluft-System die beim Kochen entstehende Feuchtigkeit nicht abgeführt wird, sondern im Raum verbleibt, muss dieser Aspekt bei Muldenlüftern besonders interessieren. Die ungeführte Umluft kann im Schrank in Form von fettigen Oberflächen und eingeschlossener feuchter Luft enormen Schaden anrichten. Eine von zwei Lösungen heißt „geführte Umluft“: Einfach und effektiv lässt sich der entstehende Kochdunst in einem geschlossenen Luftkanal-System sicher und mit geringstem Druckverlust durch den Sockel bis hin zur Sockelvorderkante in den Raum zurückführen. Die zweite Lösung heißt „Abluft“. Mit den werkzeuglos installierten, luftdichten COMPAIR PRIME flow® Luftkanälen demonstriert Naber außerdem, wie sich Wrasen strömungsoptimiert über den Mauerkasten TURBO 150 und die THERMOBOX aus der Küche hinausführen lassen. 

Produktprogramm immer wieder mit echten Überraschungen

Im Bereich der Armaturen hat Naber die eindrucksvolle Farb- und Formenvielfalt seiner Namor® Armaturen um Niederdruck-Modelle, Vorfenster-Varianten und die Oberflächenfarbe Gunmetal erweitert. Gern getestet werden auf der Herbstmesse auch die neue Stühle, Hocker und Tische. Naber präsentiert hier erneut attraktives Interieur, das das TABLON® Sortiment expandieren lässt. Dass ein umfassendes Produktprogramm immer wieder mit echten Überraschungen aufwarten kann, zeigt sich bei der LUMICA® Lichttechnik. In diesem Jahr bringt Naber zum Beispiel die LED-Unterbauleuchte Sun Beam und die LED-Pendelleuchte Sun Romo zur area30 mit. Sie konzentrieren bestes Direktlicht auf die Arbeitsfläche und ermöglichen zugleich eine Indirektlicht-Akzentuierung. Im LUMICA® LIC-LED System sorgt ein neuer Konverter für noch mehr Konnektivität. Sein Netzteil ist in sechs verschiedenen Wattleistungen erhältlich und ermöglicht über verschiedene Funktionsmodule den Anschluss von LED-Leuchten mit 12V und 24V. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen