MHK Group
MHK Journal

27. September 2024 

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente

Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt. 

Wegweisende Innovationen wie die vollintegrierte Induktion und das „Master Piece“ – die avantgardistische Kühl- und Gefrierkombination – fügen sich wie hochwertige Möbelstücke in das Wohnraumdesign ein. Kochen auf der Arbeitsfläche: Die vollintegrierte Induktion macht es möglich und ist seit diesem Sommer im Handel erhältlich. Sie wird mit fleckenabweisenden und kratzfesten Dekton-Arbeitsplatten kombiniert, die in über 60 Ausführungen und Farben erhältlich sind: Eine Oberfläche, die sich nahtlos in jedes Küchendesign einfügt und höchste Ansprüche an die Küchenästhetik erfüllt. 

Als Hersteller luxuriöser Kücheneinbaugeräte setzt Gaggenau mit der Präsentation seiner Kühl- und Gefrierkombination in puncto Ästhetik und Design neue Maßstäbe. Sie vereint modernste Technologie mit Design und Funktionalität und wertet Wohnräume mit einem von Möbeln inspirierten Erscheinungsbild auf. Ein besonderes Statement setzen die Oberflächen im Inneren mit dunklem, gebürsteten Stahl. Die Lebensmittel werden durch eine warmweiße, blendfreie LED-Beleuchtung in Szene gesetzt. Das Highlight: Einzelne Bereiche können individuell beleuchtet oder verdunkelt werden. 

Um Lebensmittel so lange wie möglich frisch zu halten, verfügt die Kühl- und Gefrierkombination über fünf Klimazonen. Eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten für eine ideale Luftfeuchtigkeit und Temperatur für jedes Lebensmittel runden das Frischekonzept ab. Über das Home Connect System wird der Kühlschrank per Smartphone oder Tablet steuerbar, und integrierte Innenkameras geben jederzeit einen Überblick über die Kühlschrankinhalte. Die Markteinführung der neuen Kühl- und Gefrierkombination ist für Herbst 2024 geplant. 

Quick Talks:

Marco Tümmler, Gaggenau

Aus unserem Archiv

Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Naber präsentiert seine Neuheiten in einem Haus der Innovationen
26. September 2024
Es fällt dem Messebesuchern der area 30 schon weitem ins Auge, das neue VIVACE Programm , das bei Naber Premiere feiert. Erstmals in der unternehmerischen Verantwortung von Naber treffen hier die charismatischen und robusten WESCO Haushaltswaren auf ein internationales Fachpublikum. Sie sind in die Produktgruppen Standabfallbehälter, Outdoor und Aufbewahrung unterteilt. In ihrer selbstbewussten Vielfalt beeindrucken die VIVACE Abfallbehälter, Stand- und Wandascher, Brotkästen sowie Vorrats- und Gebäckdosen mit hervorragendem Design, Top-Qualität und heiterer Farbigkeit. Das erzeugt Harmonie im Zuhause der Küchennutzer und in den Sortimenten der Qualitätsprodukte von Naber.
Mehr anzeigen
Share by: