MHK Group
MHK Journal

19. Februar 2025 

Exklusives Workshop-Programm feiert seine Premiere auf der MHK Hauptversammlung 2025

Vielfältig und praxisnah 


Auf der diesjährigen MHK Hauptversammlung wird zum ersten Mal ein umfangreiches Workshop-Programm angeboten, das viele spannende Bereiche abdeckt: von effektiven Strategien und innovativen Lösungen für aktuelle Herausforderungen bis hin zu praxisnahen Übungen.


Das Expertenwissen aus den Workshops bietet hilfreiche Tipps und Tricks für den unternehmerischen Erfolg und ist direkt im Tagesgeschäft umsetzbar. So können Teilnehmende mehr über Konzepte und Methoden erfahren, die ihre Leistungsfähigkeit auf das nächste Level heben. 

Das Workshop-Angebot widmet sich unter anderem Trendthemen wie Social Media und Influencer Marketing. Expertinnen und Experten erläutern Schritt für Schritt, wie die Teilnehmenden bessere Fotos und Videos mit dem Smartphone aufnehmen können und dadurch die Aufmerksamkeit für ihren Auftritt auf Instagram und Co. steigern. Ein anderer Workshop geht auf den Erfolgsfaktor Körpersprache ein und wie Unternehmerinnen und Unternehmer durch eine souveräne Selbstpräsentation im Kundenkontakt überzeugen. Ebenfalls im Programm: Eine Session, die das Potenzial von Markenbotschaftern und die damit verbundenen Chancen beleuchtet. 

Künstliche Intelligenz und digitale Innovationen 

Alle, die sich über die Potenziale von KI-Lösungen und anderen innovativen Technologien informieren wollen, finden ebenfalls passende Workshop-Themen im Programm. Die Bandbreite reicht von modernen Software-Lösungen für die Küchenplanung und das Prozessmanagement im Studio über die zielgruppengerechte Angebotsentwicklung mittels Design Thinking bis hin zu praktischen Anwendungsmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag

Abgerundet wird das Workshop-Programm von Sessions, mit denen Unternehmerinnen und Unternehmer ihr Geschäft auf neue Säulen stellen oder ausbauen können. Die Expertinnen und Experten schauen unter anderem auf das Thema Franchise, sie blicken auf die erfolgreiche Vermarktung von Garantiekonzepten sowie auf die Ausbildung von Mitarbeitenden und deren Motivationsförderung. 

Einen umfassenden Überblick über das gesamte Workshop-Programm gibt es hier.

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: