MHK Group
MHK Journal

29. März 2025 

Erfolgreiche Workshop-Premiere: praxisnahe Einblicke, die begeistern


Die MHK Hauptversammlung bot in diesem Jahr erstmals ein exklusives und umfassendes Workshop-Programm, das ein breites Themenspektrum abdeckte und sich als voller Erfolg erwies. 

Praxisnahe Inhalte für den Unternehmenserfolg 

Das Ziel der Workshops war es, den Teilnehmenden effektive Strategien und innovative Lösungen für aktuelle Herausforderungen zu vermitteln. Dabei wurde großer Wert auf die Praxisnähe gelegt, um direkt anwendbare Tipps und Tricks zu liefern. Von Konzepten zur Leistungssteigerung bis hin zu modernen Softwarelösungen wurde ein breites Themenspektrum abgedeckt. 


Vielfältiges Themenangebot 

Ein Schwerpunkt lag auf zukunftsweisenden Themen wie Social Media und Influencer Marketing. Experte Michel Kitenge zeigte den Teilnehmenden, wie sie ihre Fotografiekenntnisse verbessern und ihre Social-Media-Präsenz optimieren können. Robert Ivankovic und Alina Ludwig gaben einen Einblick ins Influencer Marketing und erläuterten den Teilnehmenden anhand von Praxisbeispielen, wie Markenbotschafter gewinnbringend eingesetzt werden können. 



Auch die Bedeutung der Körpersprache für eine überzeugende Selbstpräsentation im Kundenkontakt wurde in einem eigenen Workshop beleuchtet. In gleich zwei Sessions half Expertin Nadine Kmoth den Teilnehmenden, ihre Kommunikationsmuster zu analysieren und zu verbessern. 

In seinem Workshop informierte Experte Florian Mohr über die Potenziale von Datennutzung und KI-Lösungen. Anhand konkreter Beispiele erläuterte er Einsatzmöglichkeiten und Grenzen von KI-Tools und zeigte, wie künstliche Intelligenz zur Prozessoptimierung im Geschäftsalltag genutzt werden kann. 



Ein weiterer Workshop widmete sich dem Thema Franchising. Hier wurden die Vorteile und Herausforderungen dieses Geschäftsmodells beleuchtet und anhand von Erfahrungsberichten wertvolle Einblicke gegeben. Ein Quiz bot den Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Eignung für das Franchising zu prüfen. 


Ausgebuchte Workshops und überwältigende Nachfrage 

Die Workshop-Nachfrage war überwältigend: Ein Großteil der Workshops war restlos ausgebucht, was die hohe Relevanz und den großen Erfolg dieses neuen Angebots unterstreicht. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: