26. Mai 2024
Am Samstag wartete noch eine große Überraschung auf das Publikum in der Convention Hall II: Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein bat Stefano Zarrella auf die Bühne, der sie mit einem charmanten „Ciao Bella!“ begrüßte. Der Content Creator, Influencer und Bestsellerautor ist seit Anfang des Jahres gemeinsam mit seinem Bruder Giovanni Markenbotschafter von musterhaus küchen.
Der 33-Jährige begeistert mit seinen Kochvideos regelmäßig die Social-Media-Welt. Mit knapp zwei Millionen Followern auf Instagram und 1,3 Millionen auf TikTok hat er sich in kürzester Zeit einen Namen als Influencer gemacht. Daneben betreibt er eine Influencer-Agentur, veranstaltet Events und war als Manager für den DSDS-Sieger Pietro Lombardi tätig. Auch im TV ist Stefano Zarrella regelmäßig zu sehen, zuletzt als Teilnehmer bei der RTL-Show „Let‘s Dance“.
Sympathisch bescheiden erzählte Zarrella von seinen Anfängen auf Social Media. Ehrlichkeit und Authentizität seien für ihn am wichtigsten. Das machen, was ihm Spaß macht, ohne zu sehr auf den Erfolg fixiert zu sein. Sein Konzept geht auf: Nach nur sechs Monaten hatte er es mit seinen Rezept-Reels bei Instagram auf eine Million Follower gebracht.
Sein neues Kochbuch „Unglaublich schnell: 60 schnelle Rezepte für den Feierabend“ steht bereits auf Platz 1 der Bestsellerlisten. Exklusiv für musterhaus küchen Partner gibt es eine gebrandete Version, die sie an ihre Kunden weitergeben können.
Mit seinen Kochvideos möchte der erklärte Familienmensch seine Fans dazu einladen, das Leben wieder mehr zu genießen. Etwas, das auch er selbst erst lernen musste. Seine Gerichte sind unkompliziert und benötigen nur wenige Zutaten. Perfekt, wenn man nach einem langen Tag nach Hause kommt und trotzdem Lust auf eine leckere warme Mahlzeit hat.
Auf die Frage von Katrin Müller-Hohenstein nach einem Tipp, wie man mehr Sichtbarkeit in den sozialen Medien erreicht, hatte Zarrella eine klare Antwort:
„Keine Angst vor Fehlern! Lieber mehr raushauen und daraus lernen.“
Dieser Ratschlag ging auch direkt an die Unternehmerinnen und Unternehmer im Publikum. Loslegen, ausprobieren und dabei so oft es geht mit den Followern interagieren – so lässt sich eine enge Bindung zur Community aufbauen. Social Media, davon ist Stefano Zarrella überzeugt, ist zu einem wichtigen Marketing Tool geworden, daher lautet seine Botschaft: „Es gibt keine Ausrede, kein Instagram zu machen!“
Bildmaterial: MHK Group