MHK Group
MHK Journal

26. Mai 2024 

Keine Angst vor Instagram!

Talk mit Überraschungsgast Stefano Zarrella 

Am Samstag wartete noch eine große Überraschung auf das Publikum in der Convention Hall II: Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein bat Stefano Zarrella auf die Bühne, der sie mit einem charmanten „Ciao Bella!“ begrüßte. Der Content Creator, Influencer und Bestsellerautor ist seit Anfang des Jahres gemeinsam mit seinem Bruder Giovanni Markenbotschafter von musterhaus küchen. 

Stefano Zarrella

Erfolgreich auf allen Kanälen 

Der 33-Jährige begeistert mit seinen Kochvideos regelmäßig die Social-Media-Welt. Mit knapp zwei Millionen Followern auf Instagram und 1,3 Millionen auf TikTok hat er sich in kürzester Zeit einen Namen als Influencer gemacht. Daneben betreibt er eine Influencer-Agentur, veranstaltet Events und war als Manager für den DSDS-Sieger Pietro Lombardi tätig. Auch im TV ist Stefano Zarrella regelmäßig zu sehen, zuletzt als Teilnehmer bei der RTL-Show „Let‘s Dance“. 

Eine Million Follower in sechs Monaten 

Sympathisch bescheiden erzählte Zarrella von seinen Anfängen auf Social Media. Ehrlichkeit und Authentizität seien für ihn am wichtigsten. Das machen, was ihm Spaß macht, ohne zu sehr auf den Erfolg fixiert zu sein. Sein Konzept geht auf: Nach nur sechs Monaten hatte er es mit seinen Rezept-Reels bei Instagram auf eine Million Follower gebracht. 


Sein neues Kochbuch „Unglaublich schnell: 60 schnelle Rezepte für den Feierabend“ steht bereits auf Platz 1 der Bestsellerlisten. Exklusiv für musterhaus küchen Partner gibt es eine gebrandete Version, die sie an ihre Kunden weitergeben können. 

Stefano Zarrella, Unglaublich schnell: 60 schnelle Rezepte für den Feierabend

Wieder genießen lernen 

Mit seinen Kochvideos möchte der erklärte Familienmensch seine Fans dazu einladen, das Leben wieder mehr zu genießen. Etwas, das auch er selbst erst lernen musste. Seine Gerichte sind unkompliziert und benötigen nur wenige Zutaten. Perfekt, wenn man nach einem langen Tag nach Hause kommt und trotzdem Lust auf eine leckere warme Mahlzeit hat. 

Social Media als wichtiges Marketing Tool 

Auf die Frage von Katrin Müller-Hohenstein nach einem Tipp, wie man mehr Sichtbarkeit in den sozialen Medien erreicht, hatte Zarrella eine klare Antwort:

 „Keine Angst vor Fehlern! Lieber mehr raushauen und daraus lernen.“

 Dieser Ratschlag ging auch direkt an die Unternehmerinnen und Unternehmer im Publikum. Loslegen, ausprobieren und dabei so oft es geht mit den Followern interagieren – so lässt sich eine enge Bindung zur Community aufbauen. Social Media, davon ist Stefano Zarrella überzeugt, ist zu einem wichtigen Marketing Tool geworden, daher lautet seine Botschaft: „Es gibt keine Ausrede, kein Instagram zu machen!“ 

Bildmaterial: MHK Group

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: