MHK Journal

25. Mai 2024 

Neues Bestellportal SHK.MARKET setzt Maßstäbe im Handwerk

Das Handwerk befindet sich im dynamischen Wandel. interdomus Haustechnik hält Kurs, die beeindruckenden Zahlen für 2023 sprechen eine deutliche Sprache: Mit fünf Vertriebskonzepten, über 100 gelisteten Lieferanten und mehr als 21 Premiummarken unterstützt die SHK-Verbundgruppe über 1.653 Gesellschafter in allen Geschäftsbereichen. 

Jetzt hat interdomus Haustechnik auf der MHK Hauptversammlung den 2.500 Gästen aus Handel, Handwerk und Industrie mit dem Bestellportal SHK.MARKET eine wegweisende digitale Lösung präsentiert. Diese Plattform, erstmals einem so breiten Publikum vorgestellt, optimiert die Beschaffungsprozesse für Fachhandwerksbetriebe und Lieferanten durch einfache und direkte digitale Prozesse für den Materialeinkauf. 

„SHK.MARKET ist die moderne Lösung, die das Bestell-Management für Fachhandwerksbetriebe revolutioniert“, erklärt Stefan Ehrhard, Geschäftsführer von interdomus Haustechnik. „Wir haben eine Plattform geschaffen, die alle relevanten Informationen übersichtlich zusammenführt – vom Hersteller über den Großhandel bis zu jedem einzelnen Partner. Das macht den Bestellprozess kosteneffizient und transparent.“ 

SHK.MARKET

Bislang waren die Bestellprozesse für Fachhandwerksbetriebe oft zeitaufwändig und fehleranfällig, da sie verschiedene analoge und digitale Kanäle nutzen mussten. Mit SHK.MARKET können Bestellungen nun direkt bei qualifizierten Lieferanten aufgegeben werden, was nicht nur Zeit spart, sondern auch die Sicherheit und Effizienz steigert. 

Zum Start bietet SHK.MARKET Zugriff auf 1,4 Millionen Artikel und eine große Auswahl an Lieferanten und Sortimenten. Die benutzerfreundliche Oberfläche und die Cloud-Infrastruktur sorgen für einen einfachen und schnellen Bestellprozess. Besucher der Messe living & style konnten sich selbst von den Vorteilen überzeugen: Intuitive Bedienung, einfache Schnittstellen und maximale Informationssicherheit durch den Zugang über das MHK.net der interdomus Haustechnik Verbundgruppe. 

„Dieses Branchenportal hebt die Zusammenarbeit zwischen Lieferanten, Handel und Handwerksbetrieben auf ein neues Level“, schwärmt interdomus Gesellschafterin und Beirätin Manuela Walter. Mit SHK.MARKET setzt interdomus Haustechnik neue Maßstäbe im Handwerk und zeigt, wie Digitalisierung erfolgreich umgesetzt werden kann. 

Bildmaterial: MHK Group

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen