MHK Journal

22. September 2023 

Messeneuling Asko überzeugt mit Funktionalität und Nachhaltigkeit

Gut Böckel ist im Messeherbst zweifellos einer der Place-to-be. Zusätzlich zu den bekannten Ausstellern, können die Fachbesucher hier in diesem Jahr einen Messeneuling entdecken: die schwedische Marke Asko mit ihren hochwertigen Hausgeräten. Während man Asko international längst kennt, ist die Premiummarke nicht nur auf Gut Böckel, sondern in Deutschland insgesamt neu. Den Markteintritt in Deutschland geht Asko über die MHK Group.

Damit steht den Partnerinnen und Partnern der Dreieicher Gruppe im Bereich der Hausgeräte ganz exklusiv ein echtes Juwel zur Verfügung. Das breite Spektrum seiner Gerätelinien Craft und elements präsentiert Asko im historischen Ambiente von Gut Böckel. 


„Wir waren immer sehr gut im Nassbereich“, betont Asko Key Account Manager Erik Heijerman.


Was er damit meint, macht der Blick auf den Geschirrspüler deutlich, den Asko im Gepäck hat. Was zuerst auffällt: Der DW60 besteht zu 95 Prozent aus Edelstahl. Das macht ihn nicht nur pflegeleicht, sondern dank der langen Lebensdauer von bis zu 20 Jahren auch nachhaltig. Ebenfalls auffällig ist das Ladevolumen. Mit einer Beladehöhe von bis zu 58cm gibt es ausreichend Platz selbst für sperrige Küchenutensilien. Vier Körbe sorgen außerdem für die optimale Ausnutzung des Ladevolumens. Über das Auto Dose System ist die Maschine zudem für bis zu 30 Tage mit Reinigungsmittel versorgt. 

Spülmaschine DW60

Ein weiteres Highlight der Ausstellung sind die Kühlschranke mit Multi Zone Funktion für mehr Flexibilität, Cool Flow, um Lebensmittel länger frisch zu halten, und Convert Zone, die aus dem Gefrierfach im Handumdrehen mehr Kühlraum macht. Details aus Holz wie ein Frühstückstablett, eine Flaschenablage und eine Eierschale unterstreichen den nachhaltigen Gedanken.


Besonderer Clou: Mit Rädern und verstellbaren Füßen ausgestattet, lassen sich die Kühlschränke ganz leicht installieren. 

Kühlschrank mit Multi Zone Funktion

Durch Vielseitigkeit und Funktionalität überzeugen auch die Backöfen, die eigentlich weit mehr sind, denn sie vereinen zugleich Microwelle und Dampfgarer in einem Geräte. Die verschiedenen Funktionen lassen sich beliebig kombinieren. Auf diese Weise wird immer das beste Garergebnis erzielt. In den Farben Graphite Black, Black Steel oder Stainless Steel sind sie zudem ein echter Blickfang. So lassen sich einzigartige, zeitlose Räume schaffen, die wirklich inspirieren. 

Multifunktionsbackofen

Dank einer Kooperation stehen die hochwertigen Hausgeräte der schwedischen Marke Asko allen MHK Partner:innen in Deutschland ab 1. Januar 2024 für ihre Küchenstudios zur Verfügung. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen