MHK Journal

22. September 2023 

Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram

Nachhaltigkeit und intelligente Vernetzung sind seit einigen Jahren zwei große Trends in der Küche. Welche weiteren Trends sehen Sie perspektivisch und mit welchen Produkten / Weiterentwicklungen unterstützen Sie den Fachhandel? 

Kevin Göbel, systemceram

Kevin Göbel, systemceram

Die Küche wächst bekanntlich immer mehr mit den anderen Wohn- und Lebensbereichen zusammen. Oft ist sie sogar der Mittelpunkt des häuslichen Wohnens. Für uns als Spülenhersteller besteht die Aufgabe darin, die Küchenausstattung in das moderne Einrichtungsdesign zu integrieren und die notwendige Funktionalität dabei zu wahren. Aktuell beobachten wir im Einrichtungsdesign den grundsätzlichen Wunsch vieler Menschen nach zeitloser Behaglichkeit: mit natürlichen Farben, ehrlichen Materialien, fließenden Formen und einer beruhigenden Gesamtwirkung.


Dieses „organische Design“ geht Hand in Hand mit einer geradlinigen, modernen Formensprache. Unsere Spülenneuheit „Juna“ verkörpert genau diese Verbindung. Ihr Design lädt mit weichen Radien zum Berühren ein. Gleichzeitig bieten die Modelle ein hohes Maß an Funktionalität und Pflegefreundlichkeit. Wie alle Keramikspülen von systemceram aus robustem Feinsteinzeug ist auch die neue „Juna“ zu 100 Prozent recycelbar und erfüllt damit höchste Ansprüche an eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft. 


Drei Fragen an Kevin Göbel

Die beste Entscheidung meines Lebens war
...Vater von drei Kindern zu werden.

 

Ein (Kindheits-)Traum, den ich mir noch nicht erfüllt habe, ist
...eine Reise an den Klondike River.

 

Mein nächstes Ziel ist
...der Umzug in unser neues Verwaltungsgebäude mit Schulungszentrum Anfang 2024.

 


Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen