MHK Group
MHK Journal

24. September 2024 

Im Gespräch: Michael Geisler, AEG

Herr Geisler, mit welche Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?

„Wir blicken voller Zuversicht auf das Küchenjahr 2025. Mit unserer neuen Küchenlinie, die wir in Löhne erstmals außerhalb der IFA dem Fachhandel präsentieren, setzen wir starke Akzente. Das äußerst positive Feedback zu dieser Linie, welche intuitive Bedienung, KI-gestütztes Kochen und exzellente Energieeffizienz vereint, bestätigt unsere strategische Ausrichtung. Schon im ersten Halbjahr 2024 konnten wir ein Umsatzwachstum von 20 % verzeichnen – diese Dynamik wollen wir im kommenden Jahr fortsetzen. Die Branche wird weiterhin stark auf Innovation und Nachhaltigkeit setzen, und wir sind bereit, diesen Weg aktiv mitzugestalten.“  

Zwei Fragen an Michael Geisler

Welche Innovation der Branche schätzen Sie privat in der Küche? 

 

  1. Ich freue mich schon sehr darauf, den neuen Dampf-Backofen aus der innovativen AEG Küchenlinie mit KI-Rezeptassistenten in meiner Küche zu nutzen. Da ich nicht so begabt im Kochen bin wie meine Frau, unterstützt mich die smarte Technologie dabei, trotzdem mühelos perfekte Gerichte zuzubereiten.
  2. Eine Innovation, die mich privat besonders begeistert, ist unser neues SaphirMatt-Kochfeld. Die SaphirMatt-Glaskeramikoberfläche sieht mit ihrem mattschwarzen Finish nicht nur wunderschön aus, sondern bietet zugleich einen überragenden Schutz vor Kratzern. Damit hält sie den täglichen Anforderungen in der Küche problemlos stand.

 

Was ist Ihr persönlicher Ausgehtipp während der Messetage? 

 

Während der Küchenmeile steht für mein Team und mich der enge Austausch mit unseren geschätzten Fachhandelspartnern im Mittelpunkt. Wir wollen wissen, was sie brauchen, wie wir sie unterstützen können und welches wertvolle Feedback sie für uns haben. Statt Ausgehen steht der persönliche Dialog im Vordergrund – und genau das ist für uns von größter Bedeutung.


Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: