MHK Journal

24. September 2024 

CARAT productinfo: Mit Zusatzinformationen im Verkaufsgespräch punkten

Mit CARAT productinfo gewinnt der Küchenfachhandel jetzt weitere aktive Unterstützung im Verkaufsprozess. Planer und Verkäufer erhalten durch das Tool schnellen Zugriff auf umfassende und qualitativ hochwertige Zusatzinformationen der Hersteller direkt im Planungsprogramm. Im Rahmen der Herbstmesse können sich Besucher auf Gut Böckel bei CARAT über die neueste Innovation des Softwareunternehmens informieren. 

Hilfreiche Inhalte wie Produktvideos, Artikelbilder, Piktogramme, Modellbeschreibungen Montageanleitungen, Pflegeanleitungen oder Energielabels stehen dem Händler per Mausklick unmittelbar zur Verfügung. Und das ganz ohne zusätzlichen Aufwand oder Kosten. Auch das Verkaufshandbuch wird mit CARAT productinfo digital am POS verfügbar. Die Vorteile, die sich daraus für den Fachhandel ergeben, fasst CARAT-Geschäftsführer Andreas Günther zusammen: „Durch die vielseitigen Zusatzinformationen innerhalb der Planungssoftware gehört die oft langwierige Suche nach Artikelinformationen und der Wechsel zwischen verschiedenen On- und Offline-Medien der Vergangenheit an. Das spart wertvolle Zeit und sorgt gleichzeitig für hohe Effizienz bei der Küchenplanung. Zusätzlich punkten Planer, indem sie mit schnellen und fundierten Aussagen sowie detailliertem Zusatzwissen bei Kundenfragen die Qualität ihrer Beratung optimieren.“ Eine solche Professionalität und Souveränität überzeugt die angehenden Küchenkäufer, bei der Wahl des Küchenstudios die richtige Entscheidung getroffen zu haben. 


Auch Hersteller und Lieferanten profitieren von CARAT productinfo, denn sie bekommen damit eine zusätzliche Plattform, auf der sie ihre Produkte durch die Bereitstellung der zusätzlichen Informationen effektiv bewerben können. So bieten sie den Abruf von Informationen genau dann und genau dort, wenn bzw. wo dieser benötigt wird. Die bisherige Resonanz seitens der Industrie bestätigt den Mehrwert, der durch die neue Lösung geschaffen wird. 

 

Zu den Ersten, die die Extras im Planungsprogramm beauftragt haben und aktuell verfügbar sind, gehören Franke und Samsung. Pünktlich zur Messe gehen die nächsten Industriepartner an den Start, darunter Küchenmöbelhersteller Schüller. Und auch im vierten Quartal wird CARAT productinfo mit interessierten Lieferanten weiter ausgebaut – mit dem Ziel, für den Fachhandel ein möglichst umfassendes Angebot bereitzustellen. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen