MHK Group
MHK Journal

24. September 2024 

Smeg: Deutschlandpremiere und Sneak Preview auf Gut Böckel

Frische Prise in der Küche: FAB28-Kühlschränke im neuen Farbton Sea Salt Green

Eine frische Brise, salzige Luft, bewegte Wellen: Mit seiner neuen Farbe Sea Salt Green holt der Smeg Retro-Kühlschrank die Stimmung eines perfekten Tags am Meer in jedes Zuhause – und in die smeg-Ausstellung auf Gut Böckel.


Dieser unkonventionelle, dezente Grünton vermittelt auf natürliche Weise Klarheit, Harmonie und Gelassenheit und erweitert die Auswahl an Farbtönen und Sondereditionen für den beliebten Retro-Kühlschrank auf insgesamt 28 Varianten. 

FAB28-Kühlschränke im neuen Farbton Sea Salt Green

Neuer Elektro-Grill: Nicht nur für die Outdoor-Küche

Als Deutschlandpremiere stellt der italienische Hausgerätehersteller außerdem Einbau-BBQs vor. Die Neuzugänge im Sortiment gibt es in drei Varianten: mit 60, 90 sowie 120 cm Breite. Entsprechend bieten die Geräte eine, zwei oder drei Kochzonen mit einem innovativen Aluminium-Druckguss-Grillrost nebst integriertem Heizelement oder einer flachen Platte im Teppanyaki-Stil. Jede der Zonen lässt sich über die beleuchteten Drehknebel getrennt in nur 8 Minuten auf bis zu 260 Grad aufheizen. Für extra hohe Wärmeeffizienz hat Smeg die Edelstahlhaube zusätzlich isoliert. Ein spezieller Sperrmechanismus arretiert die geöffnete Haube und sorgt so für mehr Sicherheit. Außerdem ist das Gerät durch die schwenkbaren Heizelemente extrem leicht zu reinigen. Das ist Design made in Italy zu Ende gedacht. 

Speziell für den Heim-Barista: Das Espresso-Duo Minipro 

Bei den Kleingeräten sticht als Highlight die neue Minipro Siebträger-Espressomaschine mit dazu passender Kaffeemühle hervor. Das semiprofessionelle Barista-Duo ist made in Italy und eignet sich ideal für anspruchsvolle Kaffeeliebhaber, die den Geschmack ihrer Espressozubereitung über umfangreiche Programmier- und Kontrollmöglichkeiten selbst in die Hand nehmen wollen. Dafür ist die Espressomaschine in weniger als 4 Minuten betriebsbereit. Die unkonventionelle, nur 22 cm schmale Siebträger-Maschine gibt es in den matten Farbnuancen Schwarz, Weiß und Emerald Green. 

 Ausblick in die Zukunft: Premium-Kühlen mit Smeg Dolomite 

Kühlschränke gehören von jeher zu den besonderen Stärken von Smeg. Mit der neuen Generation „Dolomite“ setzt sich Smeg für einen nachhaltigen, natürlichen Lebensstil ein. Zukunftsweisend ist die fotokatalytische Filtertechnologie, die nachweislich einen Großteil der Bakterien und Gerüche im Kühlschrank reduziert. Lebensmittel bleiben dadurch wesentlich länger frisch. Die Dolomite-Range wird neben Kühl-Gefrierkombinationen mit Festtürtechnik zukünftig auch Kühl- und Gefriergeräte sowie Weinkühlschränke umfassen, die sich kreativ nebeneinander anordnen lassen – und damit jede Küche einzigartig machen. 

Bildmaterial: MHK Group

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: