MHK Group
MHK Journal

25. September 2024 

Im Gespräch: Andreas Diepold, BOSCH

Herr Diepold, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?

Gerade in unsicheren Zeiten suchen viele nach Lösungen, die Komfort und Effizienz bieten. Dabei sehen wir auch ein anhaltendes Interesse im Bereich der Nachhaltigkeit: Immer mehr Menschen legen Wert auf umweltbewusstes Handeln und bevorzugen Produkte, die ressourcenschonend und langlebig sind. Wir möchten Verbraucherinnen und Verbrauchern in ihrem nachhaltigen Lebensstil bestmöglich unterstützen und optimieren deshalb kontinuierlich unsere Hausgeräte.


Ein Beispiel dafür ist die neue Smart Start-Funktion unserer Geschirrspüler, mit der gezielt erneuerbare Energien genutzt werden können. Smarte Hausgeräte machen den Alltag nicht nur einfacher, sondern helfen auch dabei, Ressourcen zu schonen. Mit Home Connect bieten wir seit vielen Jahren eine Plattform, die smarte Funktionen wie Rezepte, Smart Home und Energiemanagement vereint. Hausgeräte verschiedener Marken lassen sich bequem über eine App steuern – sei es per Sprachassistent oder durch individuell eingerichtete Routinen. Nicht zuletzt spielt auch Design eine große Rolle: Unsere vielfach ausgezeichneten Bosch accentLine-Geräte vereinen edles Design, wegweisende Technologien und umweltfreundliche Lösungen – und setzen damit Maßstäbe für moderne Haushalte. 

Drei Fragen an Andreas Diepold

Welche Innovation der Branche schätzen Sie privat in der Küche?

Die Air Fry-Funktion in meinem Serie 8 -Backofen 


Gibt es ein Gericht, das Sie besser zubereiten, als jede(r) andere?

Kaiserschmarren mit Rosinen 


Was ist Ihr persönlicher Ausgehtipp während der Messetage?

Restaurant Böhmerwald in Minden 


Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: