MHK Journal

20. September 2023 

Im Gespräch: Andreas Decker, Möbelwerke A. Decker

Die Küchenbranche – Hersteller und Handel gleichermaßen – verzeichnen starke Umsatzrückgänge, sprechen zum Teil sogar von Einbrüchen. Wie beurteilen Sie die Entwicklung für die nächsten Monate zum einen mit Blick auf Ihr Unternehmen, zum anderen mit Blick auf die Branche? 

Andreas Decker, Möbelwerke A. Decker

Andreas Decker, Möbelwerke A. Decker 

Leider gleicht der Ausblick auf die nächsten Monate einem Blick in die Glaskugel – Solange die Politik in vielen Bereichen für Unsicherheit sorgt, solange werden wir wohl vergeblich auf positive Signale hoffen können. Nichtsdestotrotz sind wir zuversichtlich, dass wir mit unseren neuen Küchenideen aus Massivholz viele Kunden auch im kommenden Jahr begeistern werden. 


Der Kauf unserer klimaneutral, nachhaltig und ausschließlich in Deutschland entwickelt und hergestellten Möbel reduziert nicht automatisch die Unwägbarkeiten, denen wir uns zurzeit alle gegenübersehen. Doch wir stellen unsere Möbel aus Massivholz letztlich mit dem Anspruch her, Menschen jeden Tag ein bisschen glücklicher zu machen. Wir sorgen für eine hohe Wertschöpfung in jedem einzelnen Produkt. Der Verbraucher folgt der Philosophie unserer Marke, weil sie auch seinen ökologischen Fußabdruck verringert. 


Drei Fragen an Andreas Decker

Die beste Entscheidung meines Lebens war 
…die Gründung meiner Familie.
 

Ein (Kindheits-)Traum, den ich mir noch nicht erfüllt habe, ist

…mit dem Postschiff zum Nordkap.

 
Mein nächstes Ziel ist

…in meinem Ökologische Landwirtschaftsbetrieb eine weitere bestandsgefährdete heimische Rasse züchten.

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen