MHK Journal

26. September 2024 

Nolte prämiert Küchendesign und eröffnet neue Planungsdimensionen

Nolte hat in diesem Jahr im Rahmen der Herbstmesse zum ersten Mal den “Best Kitchen Design Award by Nolte Küchen” an je drei nationale und internationale Küchenstudios verliehen. Die vierköpfige, prominent besetzte Jury rund um Moderatorin und Nolte Markenbotschafterin Eva Brenner, Schöner Wohnen Ressortleiterin Kiki Ahlers, Star- und Spitzenkoch Hubert Wallner sowie Sema Yazici, Geschäftsführerin des Architekturbüros Sikura Mimarlik, prämierte die kreativsten Planungen, die vorab von den Handelsparter:innen eingereicht werden konnten. 

Ausgezeichnet wurden Planungsqualität, Kreativität, ein zeitgemäßer Designanspruch und clevere Highlights. Am offiziellen Awardabend am 24. September 2024 konnte sich das Küchenstudio Hofmann aus Knetzgau mit der Planung von Philipp Eichhorn den ersten Platz sichern und dabei unter anderem durch Geradlinigkeit und zeitlose Eleganz überzeugen. International gewann das Team des britischen Studios Silver Birch Interiors mit Planerin Jennifer Myszker. Wir gratulieren allen Gewinnern und Platzierten. 

“Best Kitchen Design Award by Nolte Küchen”

Doch das sind bei weitem nicht alle Highlights, die Nolte Küchen auf der Herbstmesse präsentiert. Ein besonderes Spotlight richtet sich in diesem Jahr auf Matrix800, eine neue Korpushöhe in nie dagewesener Optik. Getreu dem Motto “The new era of kitchen style” greift Matrix800 die steigende Nachfrage nach 800 Millimeter hohen Arbeitsplatten und Küchenmöbeln auf und vereint sie mit dem Trend einer wohnlicheren, design-orientierten Gestaltung und dem Bedarf an mehr Stauraum.

Matrix800

In Sachen Design beeindruckt auf der Herbstmesse 2024 auch das neue Programm VELLUTO, eine Lackfront mit Antifingerprintoberfläche. Konsument:innen erhalten damit im Preiseinstiegsbereich, dank des erhöhten Lackaufbaus ein hochwertiges und dennoch pflegeleichtes Design mit einer samtig matten Haptik in den Farben Weiß, Graphit oder Lava. 

Sehen Sie hier alle Highlights im Film

Nolte Küchen bietet die Trendfarbe Lava ab sofort als durchgängiges Farbkonzept auch für den Innenkorpus und Griffspuren an. Durch die Verfügbarkeit für Wangen und Glasnischen ist der Lava-Ton prädestiniert für durchgängig Farbkonzepte, wie etwa den Skandi-Look, der sich durch eine Kombination mit der neuen Arbeitsplatte Marmor Bianco erzeugen lässt. 

Sechs neue Fronten im Preiseinstiegsbereich sowie Arbeitsplatten und Ergänzungen bei Armaturen, Spülen und Elektrogeräten runden das Angebot an Neuheiten von Nolte Küchen ab. 

Quick Talks:
Simon Hoecker, Nolte

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen