MHK Group
MHK Journal

26. September 2024 

Im Gespräch: MANUEL HOPF, BLANCO, Vertriebsleitung Deutschland

Herr Hopf, was sind Ihrer Meinung nach die drei Top-Maßnahmen, um so erfolgreich wie möglich durch das Küchenjahr 2025 zu kommen? 

Wir verfolgen unsere UNIT-Strategie auch in 2025 konsequent weiter. BLANCO bietet alle Komponenten für den Wasserplatz, perfekt aufeinander abgestimmt, in hoher Qualität und mit dem Service einer Premium-Marke. Mit innovativen Weiterentwicklungen stellen wir uns auf die Zukunft ein. Hier spielen multifunktionale Wassersysteme eine zentrale Rolle, ebenso wie digitale Anwendungen. 

MANUEL HOPF, BLANCO, Vertriebsleitung Deutschland

Drei Fragen an Manuel Hopf

Welche Innovation der Branche schätzen Sie privat in der Küche? 

Ich ein großer Fan von Vernetzung innerhalb der Küche. Es gibt tolle Lösungen, die den Alltag vereinfachen. 


Gibt es ein Gericht, das Sie besser zubereiten als jede(r) andere? 

Wenn es nach meiner kleinen Tochter gehen würde, dann sind das meine selbstgemachten Spätzle. Dazu gibt es dann immer frischgezapftes und leckeres Gourmetwasser aus unser Choice. 

 

Was ist Ihr persönlicher Ausgehtipp während der Messetage? 

Ich bin nach wie vor begeistert von unserer Ausstellungs-Location Gut Böckel. Der herrschaftliche Gutshof mit Park und Teich bietet den Besucherinnen und Besuchern eine gute Gelegenheit, kurz innezuhalten. Das ist wie eine kleine Auszeit vom Alltag. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: