MHK Group
MHK Journal

18. September 2023 

Im Gespräch: Olaf Nedorn: Geschäftsführer SMEG Deutschland

Die Küchenbranche – Hersteller und Handel gleichermaßen – verzeichnen starke Umsatzrückgänge, sprechen zum Teil sogar von Einbrüchen. Wie beurteilen Sie die Entwicklung für die nächsten Monate zum einen mit Blick auf Ihr Unternehmen, zum anderen mit Blick auf die Branche? 

Olaf Nedorn: Geschäftsführer SMEG Deutschland

Olaf Nedorn: Geschäftsführer SMEG Deutschland 

Nach den starken Vorjahren war das erste Halbjahr 2023 sicherlich nicht einfach – die Herausforderungen für Hersteller, Handel und Konsumenten mannigfaltig. Im August zeigten sich aber erste positive Anzeichen für den Herbst. Bei Smeg haben wir zusätzlich zu den Einbau- und Standgeräten für private und professionelle Anwender auch unsere beliebten Kleingeräte. Mit einem so breiten Portfolio lassen sich auch zurückhaltende Kunden überzeugen.  


Drei Fragen an Olaf Nedorn


Die beste Entscheidung meines Lebens war, 

… die Gründung einer Familie. Kinder lassen uns mit ganz anderen Augen positiv in die Zukunft schauen.

Ein (Kindheits-)Traum, den ich mir noch nicht erfüllt habe,

… eine Reise nach Australien. Früher faszinierten mich besonders die Kängurus, heute sind es eher die kulturellen Highlights wie der Ayers Rock und die Oper von Sydney. 


Mein nächstes Ziel ist 
… eine Alpenüberquerung zu Fuß bis nach Italien, dem Smeg Stammland.

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: