MHK Group
MHK Journal

18. September 2023 

Mit Blanco wird Wasserzapfen zum Erlebnis

Nachhaltigkeit ist in der Küche heute bereits ein Megatrend. Blanco hat das erkannt hat seinen zeitlosen Klassiker BLANCOCULINA-S dieser Nachfrage angepasst. Damit wird die Wasserentnahme zum einfachen Erlebnis.

Zwei integrierte Sensoren an der Armaturenseite und am Armaturenarm sorgen für händefreies Zapfen. Ein einfaches Wischen an der Armaturenseite löst den Sensor aus und ein konstant gedrosselter Wasserstrahl ermöglicht das wassersparende Händewaschen.


Der zweite Sensor, der sich am Arm der Armatur befindet, wird ausgelöst, wenn ein Gegenstand, wie zum Beispiel ein Topf, unter die Armatur gehalten wird. Dadurch wird der Wasserdruck erhöht. Verlässt der Gegenstand den Sensorbereich, wird der Wasserstrahl sofort gestoppt.


Der große Vorteil: Töpfe, Karaffen, Vasen oder ähnliches lassen sich bequem bedienen, ohne dass man sie aus der Hand geben muss.


Die BLANCOCULINA-S II präsentiert sich in besonders edlen Oberflächen. PVD-Stahl, mattschwarz oder – ganz neu – Satin-Dark-Stahl und Satin-Platin setzen ein absolutes Statement. Erleben Sie das neue Zapfgefühl selbst und lassen Sie sich durch die tolle Ausstellung auf Gut Böckel führen!

Freihändige Bedigung durch zwei integrierte Sensoren

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: