MHK Group
MHK Journal

18. September 2023 

Von Frühstück bis Aufbewahren: Schüller präsentiert neue, clevere Hochschranklösungen

Jeden Morgen das Feeling von Kurzurlaub zum Frühstück genießen? Mit den neuen Multifunktions-Aufsatzschrank von Schüller – international auch als Breakfast-Schrank bekannt – kein Problem.

Immer gut aufgeräumt präsentiert sich hier ein Vorratsschrank, bei dem alles zur Hand, was es braucht, um eine schnelle Mahlzeit zuzubereiten. Bei Bedarf kommt das neue Möbel mit optionaler Innenbeleuchtung. Ein ausziehbares Tablar in Lavaschwarz bietet zusätzliche Abstell- und Zubereitungsfläche.

Alles zur Hand, um eine schnelle Mahlzeit zuzubereiten

Neues präsentiert der Herriedener Küchenhersteller auch im Bereich der Unterschränke.

Zum einen mehr Stauraum unter der Spüle. Möglich machts der Spülen-Unterschrank mit doppeltem Innenschub. Tabs, Geschirrtücher und vieles mehr finden hier Platz. Das sieht nicht nur gut aus, es hat auch Vorteile bei der Ergonomie. Große, für Exportmärkte entwickelte Entsorgungsmöglichkeiten bieten in den Unterschränken viel Platz, um Reststoffe in geräumigen Behältern zu entsorgen. Vorteil: das hohe Fassungsvermögen spart überflüssige Gänge zur Mülltonne. 

Das Thema Stauraum spielt auch bei der Erweiterung des Hochschränke-Sortiments eine große Rolle.

Innenschübe und Innenzüge schaffen ganz neue Einteilungen zur idealen Stauraumnutzung und mehr Durchgängigkeit in der Planung.


Im Vorratsschrank mit Ordnungssystem lassen sich kleine Vorräte ganz einfach in der Tür platzieren. So sind haltbare Lebensmittel, Gewürze und vieles mehr ohne langes Suchen oder Räumen greifbar. Ein Feuchteschutzboden, zwei seitliche Ablagen, mehrere Hakenleisten und ein Schlauchhalter bieten außerdem Platz für Putzmittel, Besen, Staubsauger und andere Elektrogeräte. Und Dank der optionalen Steckdose ist der Akkustaubsauger jederzeit startklar. 

Hochschrank mit opitmaler Staurraum Nutzung

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: