MHK Journal

15. September 2023 

Im Gespräch: Markus Schüller, Schüller Küchen

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind mehr denn je Unternehmertum und Managementqualitäten gefragt. Welche Hebel müssen Hersteller und Händler aus Ihrer Sicht jetzt in Bewegung setzen, um sicher durch das raue Fahrwasser zu kommen? 

Markus Schüller, Geschäftsführer Schüller Küchen

Markus Schüller, Geschäftsführer Schüller Küchen 

Wir haben Respekt vor der derzeitigen Marktsituation und der gesamten Lage, die makroökonomisch zu sehen ist. Wir glauben nicht, dass es kurzfristig eine Veränderung in der Gesamtnachfrage gibt. Eine Dauer von zwei bis drei Jahren scheint konjunkturpolitisch wahrscheinlich. Der Endkunde steht in unser aller Fokus.


Kompetente Beratung im Handel wird zentraler Bestandteil des Verkaufsprozesses bleiben, stationär und digital wird mehr denn je zusammenwachsen.


Wir als Hersteller müssen mehr denn je sicherstellen, dass die gesamte Prozesskette störungsfrei und effizient funktioniert. Service auf Industrie- und Handelsseite wird zunehmend an Bedeutung gewinnen. Wir als Küchenmöbelhersteller richten unsere Aktivitäten auf unsere Handelspartner aus, denn der Handel hat den Zugang zum Endkunden. 


Drei Fragen an Markus Schüller

Die beste Entscheidung meines Lebens war 
...meine Frau Sonja zu heiraten!

Ein (Kindheits-)Traum, den ich mir noch nicht erfüllt habe, ist
…bis ans andere Ende der Welt (Neuseeland) zu reisen.

Mein nächstes Ziel ist
…geographisch: das house4kitche und beruflich/persönlich: Gleichklang zu finden.

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen