15. September 2023
Im Gespräch: Dr. Stefan Dillschneider, Villeroy & Boch
Die Küchenbranche – Hersteller und Handel gleichermaßen – verzeichnen starke Umsatzrückgänge, sprechen zum Teil sogar von Einbrüchen. Wie beurteilen Sie die Entwicklung für die nächsten Monate zum einen mit Blick auf Ihr Unternehmen, zum anderen mit Blick auf die Branche?

Dr. Stefan Dillschneider, Villeroy & Boch
Natürlich sehen auch wir eine negative Entwicklung, aber mit unseren hochwertigen Produkten sind wir bisher gut durch die Krise gekommen. Mit Blick auf die Zukunft muss man leider sagen, dass eine kurzfristige Verbesserung der Gesamtlage im Markt wohl nicht zu erwarten ist. Hier liegt die Hoffnung auf 2024/25.
Drei Fragen an Dr. Stefan Dillschneider
Die beste Entscheidung meines Lebens war
meine Frau zu heiraten und eine Familie zu gründen.
Ein (Kindheits-)Traum, den ich mir noch nicht erfüllt habe,
ist
ist die Seychellen und La Reunion zu bereisen.
Mein nächstes Ziel ist
en Umsatz mit Küchenspülen und Armaturen deutlich zu steigern.
Aus unserem Archiv

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Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.


