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MHK Journal

23. September 2024 

Im Gespräch: Heidrun Brinkmeyer, Ballerina Küchen

Frau Brinkmeyer, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken? 

Insbesondere in schwierigen Krisenzeiten wird das Zuhause immer wichtiger. Eine schöne Wohnung bringt das Gefühl von Sicherheit. Mit Alleinstellungen und echten Mehrwerten können Begehrlichkeiten geschaffen werden. Dies ermöglicht Kunden, sich in ihrem Zuhause selbst zu verwirklichen. Die Küche und Wohnmöbel stehen in Konkurrenz zu anderen Branchen. Diese sind Urlaub und die Installation der PV-Anlagen und Wärmepumpen. Wir müssen mit unseren Partnern die Möglichkeit der Social-Media ausnutzen und unseren Zielgruppen emotional vermitteln, dass Wohnen und Küchen für ein gutes Lebensgefühl wichtiger sind als andere Anschaffungen.


Hierbei ist zu beachten, dass sich Zielgruppen anders darstellen als in der Vergangenheit. Zielgruppen sind OUT. Lebensstile sind IN. Heute müssen Lebensstile erreicht werden, und diese ändern sich im Laufe der Zeit und der Lebenssituation. Hierbei stehen derzeit die Werte Gesundheit/Individualisierung/Sicherheit/Silver Society und Nachhaltigkeit im Focus



Ob romantisch oder puristisch, funktional oder designorientiert, ergonomisch oder kreativ. In der hochwertigen Einrichtung muss alles erfüllt werden. Jeder möchte etwas Besonderes sein und haben und seine Selbstverwirklichungswünsche erfüllen. 

Drei Fragen an Heidrun Brinkmeyer

Welche Innovation der Branche schätzen Sie privat in der Küche? 

Die Holzauszüge meiner Küche in LEGRABOX pure WOOD, dem einzigen Holzauszug mit den hochwertigen Laufeigenschaften einer Stahlzarge.


Gibt es ein Gericht, das Sie besser zubereiten, als jede(r) andere? 

Gemischter Salat, aus frischem Gemüse. 


Was ist Ihr persönlicher Ausgehtipp während der Messetage? 

Der Heimathof in Melle 

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