25. September 2023
Im Gespräch: Francis Gistelinck, Novy
Die Zeiten sind härter, der Wind weht rauer – ohne Zweifel. Die letzten Jahre waren sehr turbulent. Nach Covid kamen Versorgungsprobleme, gefolgt von einer Inflationswelle mit begleitender Konjunkturabschwächung – die wir nach der hohen Investitionsbereitschaft in Konsumgüter während Corona aber erwartet hatten.

Francis Gistelinck, Novy
Für uns gibt es derzeit keinen Grund trübsinnig zu werden – denn der nächste Aufschwung wird kommen. Novy ist gut aufgestellt, um die Zeit bis dahin gesund und munter durchzustehen.
Wir haben wenig Einfluss auf die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, aber wir können mit unserem Produktportfolio unsere Position in allen europäischen Ländern verteidigen und werden sie weiter ausbauen. Dazu tragen auch unsere neuen Designleuchten bei, die der Marke Novy im Fachhandel eine große Aufmerksamkeit beschert haben und den Fokus auf das Design und die werthalten Verarbeitung legen.
Wir sind überzeugt, dass auch in wirtschaftlich anspruchsvollen Zeiten eine langlebige Qualität gefragt ist, die vor allem unter ökologischen Gesichtspunkten an Bedeutung gewinnen wird. Novy ist darauf optimal vorbereitet.
Drei Fragen an Francis Gistelinck
Die beste Entscheidung meines Lebens war
...Mein Start bei Novy vor sieben Jahren. In dieser Zeit hat Novy nicht nur seinen Umsatz verdoppelt, sondern wir sind in Europa eine führende Premium-Marke für Dunstabzugshauben, Kochfelder und Muldenlüfter geworden.
Ein (Kindheits-)Traum, den ich mir noch nicht erfüllt habe, ist
...Mein beruflicher Traum hat sich letztes Jahr erfüllt, als ich vom Vertriebsleiter zum CEO der Novy Gruppe aufgestiegen bin.
Mein nächstes Ziel ist
...Ganz klar: Die erfolgreiche Einführung von Novy in den USA. Da wir zur US-amerikanischen Middleby-Gruppe gehören, kann Novy das Vertriebsnetz der Küchengerätemarke Viking nutzen, was uns den perfekten Zugang zum Premium-Küchen- und Elektrogeschäft in den Vereinigten Staaten bietet.
Aus unserem Archiv

