MHK Group
MHK Journal

1. Mai 2024 

Saubere Badsanierung dank Saugolator

Fliesen müssen abgeschlagen, alte Bauteile herausgerissen werden, Staub und Schmutz kriechen durch alle Türritzen in die restlichen Wohnräume: Eine Badsanierung bringt zunächst viel Dreck mit sich – sehr zum Missfallen der Kundschaft, die sich bereits auf ein schönes neues Badezimmer freut oder die sich aus diesem Grund sogar vor einer Badsanierung scheut. 

Saugolator

Hier schafft der Saugolator Abhilfe: Er saugt staubhaltige Luft aus dem Bad bzw. der Baustelle ab und nutzt den WC-Abfluss als Filter. Frischluft aus den umliegenden Räumen wird angesogen. Umgekehrt gelangt durch den im Raum entstehenden Unterdruck kein Staub nach außen. Hierdurch werden nicht nur die Räumlichkeiten, sondern auch die Handwerker:innen und Kund:innen vor Feinstaubbelastung geschützt. 

Abkleben oder Abdichten sind nicht mehr nötig. Das Gerät selbst ist handlich und einfach zu bedienen, robust und hochwertig konstruiert. Durch seine geringe Abmessung nimmt der Saugolator nicht viel Platz auf der Badbaustelle ein. Ein weiterer Vorteil des Geräts: Es entstehen keine Folgekosten, denn die Filter sind mehrfach verwendbar. 

Zum Erklärfilm

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: