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MHK Journal

25. Mai 2024 

CARAT emotion

Küchenplanung mit Wow-Effekt  

CARAT emotion

Nächstes Level von CARAT emotion sorgt mit Animationen für noch mehr Dynamik und Authentizität   

Mit CARAT emotion hat CARAT im letzten Jahr den Aufbruch in die Grafik der Zukunft eingeläutet. Seitdem begeistern die lebendig wirkenden 3D-Oberflächen und brillanten Strukturen mit ihrer äußerst realitätsnahen und dynamischen Darstellung angehende Küchenkäufer. Jetzt geht die Softwareschmiede den nächsten Schritt: Animierte Szenen machen die Küchenplanung noch lebendiger und authentischer und damit zu einem beeindruckenden Erlebnis! 

„Mit CARAT emotion verkauft der Fachhandel nicht nur Küchen, sondern – wie der Name es schon verspricht – echte Emotionen“, bringt CARAT-Geschäftsführer Andreas Günther die Stärke des nächsten Levels von CARAT emotion auf den Punkt. Denn gerade in anspruchsvollen Zeiten gilt es, Interessenten und potenzielle Käufer im Verkaufsgespräch extra zu emotionalisieren. Das gelingt mit Animationen, wie dampfenden Töpfen und Pfannen oder fließendem Wasser aus dem Wasserhahn, die die Vorfreude wecken, in der neuen Küche schon bald selbst zum Kochlöffel zu greifen. Zudem tragen flackernde Kerzen und Kaminfeuer als animierte Dekoelemente zu einem einladenden Ambiente bei und geben der Küchenplanung den letzten Feinschliff. 

CARAT emotion

Der Produktslogan „Gänsehautfeeling während der Planung“ ist bei CARAT emotion also ganz klar Programm: der Kunde baut schon in der Planungsphase eine enge Bindung zu seiner neuen Küche auf und fühlt sich darin von Anfang an zuhause. 

Dass davon der Fachhandel profitiert, liegt auf der Hand. Günther erklärt:

 „Mit CARAT emotion unterstützen wir Planer und Verkäufer noch besser bei der Präsentation von Küchen und geben ihnen ein wirkungsvolles Verkaufsinstrument an die Hand, um Planungen in kürzerer Zeit perfekt in Szene zu setzen. Jede Änderung ist ebenfalls in ausgezeichneter Qualität unmittelbar für den Endkunden sichtbar.“

Aber nicht nur das. Einen weiteren bedeutenden Vorteil sieht er in der Chance, über CARAT emotion höherwertig zu verkaufen: „Insbesondere teure Materialien sind meist haptisch und wirken dadurch besonders detailgetreu und wirklichkeitsnah. Dazu gehören beispielsweise Granit-Arbeitsplatten, Beton- sowie Stäbchenfronten.“ Dank der lebensechten und ansprechenden Art der Visualisierung fällt dem Kunden die Kaufentscheidung daher nicht nur deutlich leichter, er ist auch eher bereit, in eine wertigere Ausstattung zu investieren. 

CARAT emotion

Damit gehört CARAT emotion zu den Produkten des Softwareunternehmens, die nicht nur die Händlerseite, sondern bewusst auch den Konsumenten in den Blick nehmen. Erstere dürfte die Aussicht auf einen vereinfachten Vertragsabschluss freuen. Genauso wie der Ansatz, dass ihnen auch diese Weiterentwicklung und Optimierung der Grafik ohne Zusatzkosten von CARAT zur Verfügung steht. 

Weitere Informationen unter CARAT emotion

Bildmaterial: MHK Group

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