MHK Group
MHK Journal

21. September 2024 

Im Gespräch: Dr. Reinhard Zinkann, Miele

Herr Dr. Zinkann, was sind Ihrer Meinung nach die drei Top-Maßnahmen, um so erfolgreich wie möglich durch das Küchenjahr 2025 zu kommen?

Als erstes möchte ich herausragende Produkte nennen. Beispiele dafür sind unsere neue Einbaugeräterange in Pearlbeige, weiter aufgewertete Geschirrspüler, neue Kochfelder mit robuster MattFinish-Oberfläche oder auch Weinschränke für den Unterbau. Das Alles zeigen wir zur Küchenmeile auf Gut Böckel. Das Gebäude ist übrigens komplett umgestaltet mit größerer Ausstellung und einem komfortablen Hospitality-Bereich. Ein Besuch bei Miele lohnt sich also in doppelter Hinsicht. 


Punkt 2 ist, wir wollen auch für unsere Handelspartner „Immer Besser“ werden. Und hier sind wir durchaus selbstkritisch. So hatten wir etwa Anlaufprobleme mit unserem neuen Händlerportal, die wir möglichst schnell beheben wollen. Zudem bieten wir Sonderkonditionen auf das Kommissionsgeschäft, die einen Anreiz dafür bieten, die Küche komplett mit Miele-Geräten auszustatten. 


Nicht zuletzt unterstützen wir den Abverkauf unserer aktuellen Produkte mit aufmerksamkeitsstarker Werbung auf vielen Kanälen

Drei Fragen an Dr. Reinhard Zinkann

Welche Innovation der Branche schätzen Sie privat in der Küche? 

Unsere Combi-Dampfgarer mit Hydro Clean, dazu eine Vakuumierschublade sowie ein Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug und mattschwarzer Glaskeramik. Zur Abrundung nach dem Essen ein Espresso aus dem Miele-Einbaukaffeevollautomaten. 

Gibt es ein Gericht, das Sie besser zubereiten als jede(r) andere? 

Meine Spezialitäten sind Pasta aller Art und alles vom Grill. 

Was ist Ihr persönlicher Ausgehtipp während der Messetage? 

Charlie Gastrobar in der Goldstraße in Bielefeld. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: