MHK Journal

17. September 2023 

Gute Stimmung beim MHK Get-Together

Am Samstag lädt die MHK Group ihre Partnerinnen und Partner zum traditionellen Messe-Opening ein. Auch gestern folgten zahlreiche Gäste der Einladung an den MHK Standort auf Gut Böckel. Passend zu den noch immer hochsommerlichen Temperaturen war die Stimmung im Loungegarten heiter und entspannt.  

Gastgeber Frank Schütz

In seiner Begrüßungsrede hob Gastgeber Frank Schütz, Geschäftsführer MHK Marketing Handel Kooperation GmbH, die Bedeutung der Herbstmesse hervor. Sie sei schon immer ein wichtiger Termin im Veranstaltungskalender gewesen, denn hier werde über die Trends der kommenden Saison entschieden. Hier würden Geschäfte unter Menschen gemacht. Und hier fände der Austausch zwischen Handel, Herstellern und Verbänden statt. „Damit ist die Herbstmesse ein wichtiges – wenn nicht sogar DAS Trendbarometer und einer der Umsatzmotoren unserer Branche“, hob der MHK Vertriebschef hervor.

Im Anschluss ging er auf die aktuelle Marktsituation und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ein. Trotz der herausfordernden Zeiten sei die Stimmung auf der Messe durchweg positiv geprägt. Und das sei gut. Denn die aktuelle Situation biete auch Chancen – zum Beispiel die eigenen Konzepte auf den Prüfstand zu stellen und nach neuen Möglichkeiten und Wegen zu suchen. „Dabei unterstützen wir Sie als Ihr Verband tatkräftig – mit den Produkten und Services der MHK Systempartner aber auch unserer starken gemeinsamen Handelsmarke.“

Besucher

Frank Schütz lud die Gäste ein, das Konzept, das im Juni auf der Hauptveranstaltung bereits einen ersten Einblick bot, nun mit allen seinen Elementen und Vorteilen live zu erleben: angefangen bei der 360°-Markenwerbung, die in der jeweiligen Region für Frequenz in den Studios sorgt und der Marketingunterstützung, die der Individualität der Unternehmerinnen und Unternehmer viel Raum gibt, über die exklusiven Konzeptbestandteile, die zusätzliche Ertragschancen bieten und Umsätze sichern, bis hin zur nachhaltigen Idee für die Entwicklung der starken Handelsmarke musterhaus küchen und der individuellen Rolle der Unternehmerinnen und Unternehmer vor Ort. Last but not least steht jedem Küchenstudio neben ihrem Regionalleiter ein zentrales Team für musterhaus küchen zur Seite. 

musterhaus küchen-Spritz

Bevor der gemütliche Teil des Abends mit Speisen und kühlen Getränken und Cocktails – unter denen der musterhaus küchen-Spritz zum klaren Favoriten wurde – begann, übergab Frank Schütz an seinen Kollegen Markus Paul. Er überreichte nach bestandener Prüfung den Teilnehmer:innen der Weiterbildung „Zertifizierte Führungskraft in Handel und Handwerk“ persönlich ihr IHK-Zertifikat. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen