MHK Journal

16. September 2023 

Schüller bringt Gedanke der Kreislaufwirtschaft in die Küche

Eine komplett neu gestaltete Ausstellungsfläche erwartet das Fachpublikum bei schüller im house4kitchen in Löhne. Der Herriedener Küchenhersteller zeigt sich dabei verantwortungsbewusst und legt unter dem Motto „Auf dem Weg: Unsere Verantwortung. Unsere Zukunft.“ einen besonderen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit.

Das spiegelt sich unter anderem in den neuen Programmen Matera und Matera Color wider. Mit den Fronten, zu 100% recyclingfähige Holzwerkstoffplatten aus ressourcenschonender Produktion, kommt der Gedanke der Kreislaufwirtschaft in der Küche an – und auch Farbe, denn aus insgesamt sechs Möglichkeiten kann der Planer wählen.

Nachhaltigkeit bei Schüller Küchen

Apropos Farbe: Bei den Regalen wurde die Farbauswahl um Holz- oder Steindekore erweitert. Damit sind den Gestaltungsoptionen kaum mehr Grenzen gesetzt. Eine kuratierte Farbauswahl für die Rückwand ist jeweils vorgegeben. So können nun Küchen und Wohnraum wie aus einem Guss oder aber mit gezielten Akzenten umgesetzt werden.

Außerdem führt schüller die neue Korpusfarbe Kieselgrau ein. Eine tolle neue Option für eine zeitgemäße Darstellungen, denn damit ist es ab sofort möglich, die Küche vom Griff bis zur Rückwand komplett einheitlich im Uni-Dekor zu planen.

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen