MHK Group
MHK Journal

22. September 2023 

Schön, funktional und nachhaltig: Grundig Highlights auf der Küchenmeile 2023

Zu den Neuigkeiten, die die Traditionsmarke Grundig dem Fachpublikum auf Gut Böckel präsentiert, gehören in diesem Herbst Backöfen in modernem Dark Inox Design, kommunizierende Küchengeräte und flexible Kühl-Gefrier-Kombinationen.  

Dark Inox – und passende schwarze Geräte 

Die Trendfarbe Dark Inox – vom Französischen „inoxydable“, rostfrei – basiert auf dem Look von Edelstahl, nur deutlich dunkler. Der edle Ton fügt sich perfekt in moderne Küchen ein und lässt sich leicht kombinieren. Die exklusiv über den Küchenmöbel- und Elektrofachhandel erhältlichen Geräte sind in allen Details dunkel gestaltet – einschließlich Griffen, Glas und Bedienelementen. 


Ein Highlight unter den neuen Dark-Inox-Geräten ist der Multifunktionsofen GEBM19400DXPH mit 15 Funktionen, darunter neben Garfunktionen einschließlich Heißluft auch Komfortfunktionen wie Dampfreinigung, Pyrolyse und Eco-Pyrolyse. HomeWhiz erlaubt zudem die Bedienung über eine Smartphone-App. Passend zu den Dark-Inox-Backöfen sind zahlreiche weitere dunkle Küchengroßgeräte wie Hauben und freistehende Kühlschränke für die Küche erhältlich. 

Multifunktionsofen GEBM19400DXPH

Hob+Hood Technologie und SmellSense Technologie 

Mit der Hob+Hood Technologie funktionieren ausgewählte Dunstabzugshauben und Kochfelder ganz von selbst als Einheit. Beide Geräte kommunizieren automatisch je nach Modell über Infratrot oder Bluetooth (App HomeWhiz) miteinander. Dadurch passt der Dunstabzug die Abluftkapazität während des Kochvorgangs an die ausgewählte Leistungsstufe des Kochfeldes an – und Nutzer:innen können sich ganz auf das Kochen konzentrieren. Dunstabzugshauben mit OdourFresh-Technologie sind zudem mit sogenannten NTC-Sensoren zur Temperaturüberwachung und VOC-Sensoren zur Erkennung flüchtiger organischer Verbindungen („volatile organic compounds“) ausgestattet.


So erkennen sie beispielsweise auch nach dem Abschalten des Kochfelds, ob noch Gerüche abgesaugt werden müssen. Erst wenn die Luft wieder rein ist, schaltet sich die Dunstabzugshaube ab. 

Hob+Hood

Frische Ideen für noch mehr frische 

Wer kenn das nicht? Mal braucht es einfach mehr Kühlraum. Mal braucht es – beispielsweise während des Urlaubs – nur das Gefrierfach. Und natürlich braucht es größtenteils auch die klassische Kühl-Gefrier-Kombination. Ein Gerät, das sich den unterschiedlichsten Situationen anpassen lässt, stellt Grundig zum Küchenherbst vor: Je nach Wunsch lässt sich das Gefrierteil auch als zusätzlicher Kühlschrank nutzen. Ist der Kühlschrank während des Urlaubs leer, lässt er sich in einen Ruhemodus fahren, sodass lediglich das Gefrierfach in Betrieb ist. Der Geruchssensor, der sich automatisch alle 72 Stunden einschaltet, sorgt zusätzlich für saubere Luft. Mit diesen flexibel nutzbaren Kühl- und Gefrierbereichen erfüllt Grundig den Wunsch seiner Kund:innen nach größeren Volumina im Kühl- und Gefrierbereich – und auch nach mehr Nachhaltigkeit zuhause.


Denn dank FullFresh+ strömt kühle Luft ins Gemüsefach und garantiert dort eine konstante Temperatur bei niedriger Luftfeuchtigkeit. So wird die Feuchtigkeit von Obst und Gemüse reduziert, wodurch die Lebensmittel bis zu dreimal länger frisch bleiben. Ein wichtiger Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: