MHK Group
MHK Journal

22. September 2023 

Ein ausgezeichnetes Jahr für Schüllers Premiummarke

Durch den zweijährigen Entwicklungszyklus standen für next125 in diesem Jahr die Zeichen auf der intensiven Designarbeit für die kommende Collection. Still war es um next125 aber trotzdem nicht. Im Gegenteil. 

Renommierte Auszeichnungen 

Gleich drei Designpreise gingen in diesem Jahr an die Premiummarke aus dem Hause Schüller. So ging der Red Dot Design Award 2023 in der Kategorie Product Design an das ikonische next125 Sideboard. Seine edle Ausstrahlung faszinierte die Jury ebenso wie die darauf abstimmbaren Details, die englischen Auszüge und die Glasfronten in Ultragrey. Raffinesse und eine eigene Optik bringt das abgesenkte Ablagetray ins Spiel. 

Ebenfalls ausgezeichnet wurde die Bareinteilung für das next125 Pocketsystem. Sie erhielt in der Kategorie Furniture den iF Design Award 2023. Die Homebar mit verspiegelter Rückwand, Weinkühler und LED-beleuchtetem Regal glänzt mit zeitlosem Design und bringt Grandezza in jeden Raum. Highlight der Auszeichnungssaison war der German Brand Award in Gold für next125. Die unabhängige Jury und das German Brand Institute prämierten das attraktive Markenimage und charakteristische Design im Umfeld der professionellen Markenführung.

Bareinteilung für das next125 Pocketsystem

Es verwundert also wenig, dass während der Küchenmeile im Löhner House4Kitchen das neu eröffnete Kompetenz-Centrum das pulsierende Herzstück im next125 Bereich war. Als Ansammlung von Expertise und kreativer Energie dient es den Fachbesuchern, die tiefer in das Wesen der Marke eintauchen möchten als Informationsquelle. Hier werden nicht nur Produkte präsentiert, sondern die einzelnen Facetten von Design bis zur Verarbeitung enthüllt.


Als Informationssammlung haben die Herriedener eine Kompetenzbroschüre gestaltet, die sie dem Handel an die Hand geben. Mit eigenständigem Design voller Eleganz und Ästhetik geht next125 bewusst neue Wege. Geprägt vom Bauhaus-Stil wird so eine zeitlose Atmosphäre geschaffen. Klare Linien, exakte Kanten und handwerkliche Verarbeitung auf höchstem Niveau kombinieren sich mit viel Liebe zum Detail. 

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Dass es der Anspruch von next125 ist, einen Ort der Freude, zum Wohlfühlen und Glücklich sein zu erschaffen, wird beim Gang durch die Ausstellung schnell deutlich. Einem Ort, der die Sinne berührt und zum Leben dient.


Das ergonomische Konzept und die abgestimmte Organisation des Innenlebens und der Abläufe entstammt einem zweckmäßigen Gestaltungsanspruch, basierend auf der Maxime „form follows function“. 

Maxime bei next125 „form follows function“.

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: