MHK Group
MHK Journal

22. September 2023 

Clevere Lösungen für gesunde und krosse Gerichte

Ein Induktionskochfeld, auf dem nie wieder Milch überkocht, ein Backofen, der zur Heißluft-Fritteuse wird und mehr Platz zum Kühlen – dies und einiges mehr zählt in diesem Herbst zu den beko-Neuheiten. 

Hightech in Formvollendung  

Mit dem 80 cm breiten Induktionskochfeld HII 85770 UFTX wird punktgenau nur dann geheizt, wenn ein Topf auf dem Herd steht und auch nur dort, wo er steht. Für mehr Flexibilität können zwei der fünf Kochzonen zu einer großen Kochzone zusammengeschlossen werden.


Die Direct Access LED Funktion ermöglicht eine voneinander unabhängige Steuerung der einzelnen Kochzonen. Besonderer Clou: Dank des innovativen Kochsensors stehen nicht nur die automatischen Einstellung zur Verfügung. Die Kochstufen können in Schritten von 5°C ganz individuell eingestellt werden und sorgen so für perfekte Kochergebnisse. 

Induktionskochfeld HII 85770 UFTX

Schwarze Eleganz bis ins Detail 

Wer in den letzten Tagen aufmerksam durch die Ausstellungen gegangen ist, wird festgestellt haben: Schwarz ist definitiv nicht mehr Trend. Schwarz ist normal. Auch bei beko. Mit komplett schwarzen Flächen und Bedienelementen – selbst das (Schwarz-)Glas, das im Betrieb natürlich nicht den Blick ins Innere verhindert – machen die Backöfen aus der Black Line mächtig Eindruck in der Küche. Ein Highlight unter den neuen schwarzen Geräten ist das Einbau-Set mit Multifunktionsherd und Kochfeld (BBUM17320B) mit acht Funktionen, versenkbaren Bedienknebeln, SteamShine-Reinigungsfunktion, AeroPerfect-Technologie zur perfekten Heißluftverteilung und Energieeffizienzklasse A+. 

Multifunktionsherd (BBUM17320B)

Der Backofen wird zur Heißluftfritteuse 

Nicht nur der Black Line, sondern allen Backöfen spendiert beko außerdem ein neues Backblech: das AirFry Backblech, das die Backöfen im Handumdrehen zur Heißluftfriteuse macht. Die hat in den letzten Jahren immer mehr Anhänger gefunden. Kein Wunder, ermöglicht sie eine fettarme und trotzdem geschmackvolle Ernährung. Doch gerade wenn es in der Küche sowieso schon an Platz mangelt, ist ein weiteres Geräte schwieirg.


Deshalb ist das luftdurchlässige, tiefe Blech eine praktische Alternative. Mit dem Backgut wird es einfach in den Ofen geschoben. Dank der Heißluftfunktion werden Pommes Frites, Chicken Nuggets oder Frühlingsrollen von allen Seiten kross gegart. 

AirFry Backblech

FlexiCrisp: Krosse Kruste in Minuten 

Apropos kross. Ausgewählte neue Backöfen von Beko mit Pyrolyse-Funktion haben eine zweite Superkraft erhalten. Wurden Speise- und Fettrückstände zur bessern Reinigung dank der Hitze von bis zu 480 °C bisher in Asche verwandelt, bekommen nun drei Geräte eine neue Funktion, mit der Gerichte wie Gratin, Lasagne oder Braten ganz gezielt nachgebräunt werden können. Nutzer:innen wählen am Bedienpanel aus, auf welcher Ebene sich das Gargut befindet – und erhalten kurz darauf eine unvergleichlich krosse Kruste.  

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: