MHK Group
MHK Journal

21. September 2023 

Schock präsentiert auf der area30 ein „Home of Colourful“

Am „Home of Colourful“ kommt dieser Tage wohl kaum ein Fachbesucher des area30 vorbei. Denn ganz im Stil seiner jüngsten Werbekampagne präsentiert sich Schock, der Hersteller von Quarzkompositspülen und Anbieter von passenden Accessoires wie Armaturen, hier in einem farbenfrohen Lifestyle-Ambiente, das die Blicke schon weitem auf sich zieht und klar macht: Bunt ist für Schock mehr als eine Farbe, es ist eine Einstellung. Nicht fehlen darf am Stand natürlich der Godfather of Punk: Iggy Pop.  

Vielfalt und zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten für jedes Budget 

Im 99. Jahr der Firmengeschichte präsentierte Schock unter anderem, wie viele Kombinationsmöglichkeiten sich aus dem Gesamtsortiment aus Spülen, Armaturen, Sichtteilen und Zubehör ergeben und bot den Besuchern Inspiration für jedes Budget – und dies in einer gewohnt hohen Qualität. 

Vielfalt und zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten für jedes Budget

Die Neuzugänge im „Home of Colourful“ 

Selbstverständlich hatte Schock auf der area30 auch eine Reihe an Produktneuheiten im Gepäck. So wird das CRISTALITE® Sortiment ab 2024 um ein neues Modell erweitert: Bei der Lima D-100 trifft eine schlichte Randgestaltung auf eine fein strukturierte Abtropffläche, die über einen praktischen Extra-Ausguss verfügt, in den zum Beispiel Getränkereste entleert werden können.


Die kompakte Spüle ist leicht zu reinigen und punktet mit einem optimierten Beckenvolumen. Das puristische Designstück im Japandi-Style ist in vier beliebten Farbvarianten erhältlich – und bietet den Einstieg in die SCHOCK Welt zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Lima D-100

Darüber hinaus werden zukünftig zwei neue Armaturen das Sortiment bereichern: Talia sorgt durch ein innovatives Auszugssystem, das ohne Brauseschlauch und ohne Gewicht auskommt, für mehr Platz im Spülen-Unterschrank.


Ein Highlight für die Montage: das neuartige Befestigungsset, mit dem die Armatur blitzschnell von oben installiert werden kann. Ebenfalls neu im Sortiment ist die Epos W. Die beliebte Armaturenfamilie bekommt damit weitere Varianten für zusätzliche Einsatzzwecke, denn sie lässt ich mühelos und ohne Werkzeug umlegen, sodass sie vor einem Fenster platziert werden kann. 

Taloa und Epos W.

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: