MHK Group
MHK Journal

21. September 2023 

Lebensraum Küche frei und individuell gestalten

Die Küche hat sich in den letzten zehn Jahren vom reinen Funktions- zum wertigen Lebensraum entwickelt. Dazu beigetragen hat unter anderem, dass die Bereiche Küche und Wohnen immer stärker zusammenwachsen. Zusätzlich gibt es ein wachsendes Bedürfnis nach individualisierbaren Wohnlösungen, auch im Bereich Möbeldesign.

Um diesen Trends und Bedürfnissen der Kunden nachzukommen, stellt Häcker auf der Hausmesse 2023 individuell konfigurierbare Wohnlösungen im Bereich Living vor. Ob Sideboard, Lowboard oder Garderobe: Kundinnen und Kunden können ab jetzt das Wohnmöbel ihrer Wahl anhand frei kombinierbarer Module ganz individuell und flexibel gestalten, von der Höhe und Breite des Möbelstücks über die Anzahl und Anordnung offener und geschlossener Elemente bis hin zur Auswahl von Farbe und Frontdesign. Die zur Herbstmesse ausgestellten Küchen bieten in dieser Hinsicht vor allem auch dem aus dem In- und Ausland zahlreich angereisten Fachpublikum jede Menge Inspiration: Neben unterschiedlichen Design-Varianten zeigt der Rödinghausener Küchenhersteller, wie stilistisch mit der Küche harmonierende Wohnmöbel eine ästhetische Gesamtkomposition entstehen lassen, in der verschiedene Wohnbereiche vollkommen miteinander in Einklang stehen.

Konfigurierbare Wohnlösungen

Effizient, praktisch, ästhetisch: clevere Ideen für den Hauswirtschaftsraum  

Auch wenn die Küche längst kein reiner Funktionsraum mehr ist, wünschen sich Kundinnen und Kunden auch weiterhin effiziente Lösungen, die tägliche Aufgaben deutlich erleichtern. Diesem Wunsch trägt Häcker ebenfalls Rechnung und präsentiert für den Hauswirtschaftsraum ein neues Schranksystem mit besonderen Ausstattungsoptionen und praktischen Features. Beispiel Wäschesortieren: Die sich häufig wiederholende Tätigkeit kostet im Alltag viel Zeit. Hier schafft ein Hochschrank mit wahlweise drei bis vier Einwurf-Öffnungen Abhilfe. So kann dunkle, helle oder Buntwäsche direkt in das passende Fach eingeworfen werden. Zeitaufwändiges Nachsortieren entfällt. Sinnvoll ergänzt wird dieses Schranksystem beispielsweise durch einen Schuhschrank, einen Garderobenschrank, ein flexibel nutzbares Ordnungssystem oder den neuen Aufsatzschrank mit senkrechter Falttür. Gerade in kleineren Räumlichkeiten bietet die platzsparende Falttür gegenüber einer weit geöffneten Schranktür einen Vorteil. 

Hauswirtschaftsraum

Aufziehen, einwerfen, schließen: Recycling-Abfälle sauber verstaut 

Immer wieder eine Herausforderung in der Haushaltsführung stellt die Aufbewahrung von recycelbaren Materialien wie PET-Flaschen, Papier oder Altglas dar. Eine saubere Lösung bietet ein neuer Unterschrank. Er verfügt über einen Auszug, der, je nach Breite, mit ein bis zwei hochwertigen, robusten Wertstofftaschen ausgestattet ist.



Mit ihren je 43 Litern Fassungsvermögen bieten diese Taschen ausreichend Platz für eine Menge Sammelmaterial, das hinter ästhetischen Fronten sauber verwahrt ist. Dank ihrer Tragegriffe sind die Taschen auch hilfreiche, sobald es an die Entsorgung geht. 

Unterschrank für Abfälle

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: