MHK Group
MHK Journal

21. September 2023 

Im Gespräch: Hans-Joachim Kalek, Hansgrohe

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind mehr denn je Unternehmertum und Managementqualitäten gefragt. Welche Hebel müssen Hersteller und Händler aus Ihrer Sicht jetzt in Bewegung setzen, um sicher durch das raue Fahrwasser zu kommen? 

Hans-Joachim Kalek, Hansgrohe, Leiter Channel Management Küche

Hans-Joachim Kalek, Hansgrohe, Leiter Channel Management Küche

Auch in der Vergangenheit gab es immer wieder Krisen, die gemeistert wurden. Insbesondere die Pandemie hat uns gelehrt unsere Produktionsstandorte in Deutschland weiterhin zu stärken und auszubauen. 


Mit einer über 120-jährigen Firmengeschichte beschäftigt Hansgrohe über 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland. Wir werden auch in Zukunft ein zuverlässiger Partner des Handels mit hoher Kundenzufriedenheit sowie Kontinuität und Berechenbarkeit sein. Mit unserer konsequenten Nachhaltigkeitsstrategie Eco 2030, werden alle wasserführenden Produkte bis 2030 ausschließlich mit Wasserspartechnologien ausgestattet sein. 


Drei Fragen an Hans-Joachim Kalek

Die beste Entscheidung meines Lebens war 
Meine damalige Freundin vor 45 Jahren kennengelernt zu haben und vor 33 Jahren zu heiraten. 

Ein (Kindheits-)Traum, den ich mir noch nicht erfüllt habe, ist

Mit Blaulicht einmal über die Autobahn fahren zu dürfen. 

Mein nächstes Ziel ist

Hansgrohe unter den Top Herstellern der Küchen Branche zu etablieren. 

 

 



Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: