MHK Group
MHK Journal

22. September 2024 

SCHOCK bringt frischen Farbwind in die Spülenwelt

Gleich zwei besondere Ereignisse feiert in diesem Jahr der Spülenhersteller SCHOCK: Zum einen begeht das Unternehmen aus dem bayrischen Wald sein 100-jähriges Jubiläum. Zum anderen brachte es vor 45 Jahren als Erfinder die erste Quarzkompositspüle auf dem Markt. Zur Herbstmesse bringt Schock nun frischen Farbwind in seine Produkte. Eine der neuen intensiven Farben ist Berry. Sie bereichert nicht nur das CRISTADUR® Sortiment mit einem eleganten Beeren-Ton, sondern rückt zugleich den Messestand im area30 in den Fokus der Fachbesucher. Berry ersetzt den all-time Klassiker Rouge und lässt sich ideal mit schlichten Farben wie Weiß, Schwarz und Grau sowie mit hellem Holz und Steinarbeitsplatten kombinieren. 

Spüle in der Farbe Berry
Neue Farbe, Berry, aus dem CRISTADUR® Sortiment

In der nachhaltigen CRISTADUR Green Line Serie führt SCHOCK die neue Farbe Ivy ein, einen intensiven Dunkelgrün-Ton, der sich perfekt mit dunklem Holz, Weiß oder kräftigen Komplementärfarben kombinieren lässt. Ivy entspricht dem aktuellen Interior-Trend Urban Jungle und harmoniert mit vergleichbar grünen Fronten und Arbeitsplatten in der Küchenmöbelbranche. 

CRISTADUR Green Line Serie von SCHOCK mit der neuen Farbe Ivy

Ein weiteres Highlight unter den Neuheiten ist die neue Armatur Talinos. Sie richtet sich an designbewusste Kunden mit einem Faible für Edelstahl. Sie kombiniert das Beste aus den Modellen Talia und Tanos und präsentiert sich in einer modernen, filigranen Form mit strukturiertem Brausekopf. Verfügbar ist sie in Edelstahl und als vollfarbig schwarze Variante. 

Armatur Talinos als vollfarbig schwarze Variante

Auf großes Interesse stieß bei den Fachbesuchern auch der neue Online-Konfigurator. Dieses Tool erlaubt es Händlern und Endkunden in einer jeweils eigenen B2B- sowie einer B2C-Varianten, Spülen in realistisch nachgebildeten Küchenumgebungen zu erleben und individuell zu gestalten. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: