MHK Group
MHK Journal

22. September 2023 

Nolte lenkt Blick auf Facettenreichtum der Küche

Unter dem Motto „Aus Liebe zu…“ empfängt nolte in diesem Jahr die Gäste in seiner Ausstellung. Die Liebe zu modernen Klassikern spielt dabei ebenso eine Rolle wie zu einzigartigen Naturprodukten, zeitlosen Farben, perfekten Räumen mit einem Auge für Details und natürlich auch zu langfristig gelebter Nachhaltigkeit. 

Eine der Neuheiten fällt den Gästen gleich zu Beginn der Ausstellung auf: gerillte Holzfronten. Bisher bekannt von der neoLODGE bietet nolte nun mit ARTLINE eine preisgünstige Reproduktion in Holzoptik. Für noch mehr Flexibilität gibt es eine dunkle und eine helle Variante. 

nolte ARTLINE

Direkt vis-á-vis zeigt sich das nolte Mattlack-Konzept von seiner Schokoladenseite, denn zu Sepiabraun gesellt sich nun Caramel softmatt als helles, leichtes Pendant. Eine elegante Verbindung zum neuen Farbton Caramel setzen in der grifflosen Küche die Griffspuren für MatrixArt in Manganbronze. 

Ein Trend, der sich neben Farben mit hohem Grauanteil fortsetzt, ist der Eiche-Trend. Das Programm ARTWOOD, das bei nolte für absolut realistische Holzdekore im unteren Preissegment steht, hat der Küchenhersteller um die neue Variante Eiche Ventura ergänzt. Der rustikale Look passt zu vielen Holzböden. Über Arbeitsplatten, Nischen, die Theke und Regale hinweg, wird Eiche Ventura zum verbindenden Element. 

ARTWOOD

Einen weiteren Schwerpunkt hat nolte auf smarte Planungsideen auf kleinem Raum gelegt. Denn die Beliebtheit von kleinen Wohnungen und Häusern ist in den letzten Jahren nicht zuletzt aufgrund steigender Immobilienpreise und immer knapper werdendem Wohnraum stark angestiegen.


Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt eine immer größere Rolle. Auf einer Sonderfläche zeigt nolte dem Fachpublikum, wie sich viel Stauraum, Funktionalität, Budget und Design optimal kombinieren lassen. Mit hochwertigen Reproduktionen halten moderne Beton-, Stein und Holzoptiken auch bei kleinem Budget Einzug im Zuhause. Doch auch Liebhaber von Echtmaterialien werden mit Werkstoffen wie Holz, Metall, Lack, Glas, Zement oder Stein fündig. Lieblingsdekore können zudem von der Küche über den Flur bis hin zum Hauswirtschaftsraum und zum Wohnbereich fortgesetzt werden und setzen so stylische Akzente. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: