MHK Journal

25. September 2024 

Nobilia: Innovation trifft Interieur

Unter dem Motto „next level of innovation“ lädt die nobilia in seiner Hausmesse in Verl zu einer innovationsgeladenen Entdeckungstour durch die auf 5.400 Quadratmeter Fläche erweiterte Ausstellung ein. Mit insgesamt 127 Planungen, darunter 50 Küchen, 36 Bäder, 41 Wohn- und Esslösungen sowie 5 komplett ausgestattete Appartements in unterschiedlichen Größen, liefert nobilia in diesem Jahr jede Menge kreative Impulsen für die Planung und Gestaltung. Doch egal, um welchen Raum es sich bei der Planung dreht, sie alle verbindet eine Neuheit: das Schubladensystem nBOX, mit dem nobilia ab der Kollektion 2025 sein Sortiment exklusiv und serienmäßig ausstattet und damit Premium-Design und -Technik im neuen Serienstandard bietet. 

Ein perfektes Schubladensystem für alle Räume. 

Das nBOX-System wurde in enger Zusammenarbeit mit der Firma Hettich entwickelte. Die schlanke Schubkastenzarge von nur 10,7 Millimetern Breite integriert sich perfekt in das Gesamtbild des Möbels. Die verdeckte Schubkastenführung und die optionale Push-to-open-Funktion bieten in puncto Komfort Innovation auf einem neuen Niveau. Die Schubkastenschiene ist unter der filigranen Zarge unsichtbar verbaut. Die schmale Zargenform erzeugt im Verbund mit der Unterflurtechnik für eine optimale Platzausnutzung. Die einfache Justage der nBOX sorgt auch dank komfortabler Neigungsverstellung für ein perfektes Fugenbild. Darüber hinaus überzeugt die verdeckte Schubkastenführung mit überragendem Laufkomfort und außerordentlicher Stabilität. Einen Einblick in die neue Technik gewähren dem Publikum bereits im Eingangsbereich gläserne Schränke. 

nBOX-System

Im Anschluss an die technische Präsentation geht es auf Entdeckungsreise durch die nobilia Küchen- und Wohnwelten. Der Neuheiten-Bereich „Küche“ wurde in diesem Jahr thematisch nach Frontenwelten untergliedert. Los geht es mit dem Modell Senso, das für 2025 um die Farben Olive, Sky und Schwarz ergänzt wird. Auf Senso folgt die neue Softline, mit der nobilia sein Angebot an Mattlackfronten mit Anti-Fingerprint-Eigenschaften noch einmal nach oben abrundet. 5-seitig lackiert, mit Softtouch-Oberfläche, enger 1,8 mm Radius, lieferbar in vier Bestseller-Farben - damit wartet Softline zum Start der Kollektion 2025 auf. 

Die Neuheiten Eiche Como und Nussbaum Milano finden sich im Anschluss in der Frontenwelt der Holzdekore wieder. Der Wunsch nach Natürlichkeit prägt zunehmend die Einrichtungsstile, vor allem im urbanen Umfeld. Dabei sind Holzdekore ein wichtiges Gestaltungs- und Wohlfühlelement. Die senkrecht gemaserten Dekorneuheiten zeigen im Verbund mit den neuen durchgehenden Hochschranktüren und eleganten Unis eine perfekte Balance zwischen Naturverbundenheit und Modernität. 

In der Landhaus-Welt zeigt nobilia, wie modern und zeitgemäß aber auch vielseitig sich Landhausfronten inszenieren lassen: Ob im cleanen skandinavischen Look, modern kombiniert mit Anlehnung an Industrial Style oder im amerikanischen Stil mit Range-Cooker und Side-by-side-Kühlschrank macht das Landhaussegment von nobilia eine gute Figur.

Das Programm Novalux bildet den Abschluss der Frontenwelten. Nach matten Unis, Holzdekoren und Landhausfronten bilden die hochglänzenden Novalux-Fronten einen glänzenden Abschluss der Neuheiten-Präsentation. 

Highlights von Nobilia im Film:

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen