MHK Group
MHK Journal

21. September 2023 

Nobilia- be inspired!

Die diesjährige Hausmesse von nobilia in Verl steht unter dem Motto „be inspired“. Diesen Appell löst nobilia ein – mit  inspirierenden neuen Küchentrends und Farben. Vielfältig im Design, innovativ in der Funktion und individuell in der Planung.

Das gesamte Ausstellungskonzept inszeniert das Motto. So sind die verschiedenen Ausstellungsbereiche in Farbwelten unterteilt.

Ein heller Bereich eröffnet die Messe. Es folgen Pastelltöne und schließlich die Highlights der Farbwelten, ein Korallenton und Rost. Denn nobilia setzt im kommenden Jahr auf das Thema Farbe.


Auch bei den Küchenfronten präsentiert nobilia eine Besonderheit: Senso-Fronten mit verbesserter Anti-Fingerprint-Beschichtung. Damit ist die Küchenfront extrem unempfindlich und Fingerabdrücke sind kaum noch sichtbar.


Neu im Sortiment ist auch die doppelte Griffmuldenbeleuchtung. Dabei wird die Griffmulde optimal ausgeleuchtet und verleiht der Küche eine gewisse Wärme.  

Doppelte Griffmuldenbeleuchtung

Ein starkes Statement in der Küche setzt der neue Kochfeldabzug Xtra Hob, der einzigartiges Design mit hoher Funktionalität verbindet. Die erste exklusive nobilia-Eigenentwicklung im Gerätebereich ist perfekt auf das beliebte Xtra-Arbeitsplattendekor abgestimmt. Dabei fügt sich das Gerät optisch nahtlos in das Dekor ein und besticht durch seinen besonderen Look & Feel. Innovation steckt hier vor allem im Detail: Umluft, eine clevere 2-in-1-Touch-Bedienung und ein komfortabler Automatikmodus. All das zeigt das perfekt durchdachte Komplettsystem für die moderne Küche. 

Kochfeldabzug Xtra Hob

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: