MHK Journal

12. September 2023 

Neue Trends und Features bei NEFF

NEFF setzt in diesem Jahr vor allem auf den Megatrend Individualität. Die verschiedenen Geräte und Funktionen passen sich dem Nutzer an und bieten so eine optimale Bedienung. Wir haben die neuesten Features zusammengefasst.


NEFF - Cook, create, inspire.

Flex Design - so individuell wie der Nutzer:

Individualität ist weltweit einer der wichtigsten Megatrends. Genau so individuell sind die neuen Flex Design Elemente von NEFF. Die neuen Elemente gibt es für Backofen, Kochfeld, Dunstabzug und Kaffeevollautomat. Damit lässt sich die Küche individuell an die eigenen Wünsche und Vorstellungen anpassen. Beim Kauf der neuen Küche können die Designelemente wie Seitenleisten, Backofengriff und Twist Pad Flex® aus vier ausdrucksstarken Farben gewählt werden: Brushed Bronze, Anthracite Grey, Metallic Silver und Deep Black. Geschmäcker und auch Trendfarben ändern sich oftmals im Laufe der Zeit, deshalb können auch die Designelemente jederzeit an aktuelle Farbthemen angepasst werden.


Haushaltsgeräte sollen sich den Wünschen und Bedürfnissen des Nutzers anpassen. Genau das kann Flex Control von NEFF. Per Touch oder Twist werden Backöfen oder Kaffeevollautomaten ganz individuell gesteuert.

Flex Control - passt sich den Wünschen des Benutzers an:

Haushaltsgeräte sollen sich den Wünschen und Bedürfnissen des Nutzers anpassen. Genau das kann Flex Control von NEFF. Per Touch oder Twist werden Backöfen oder Kaffeevollautomaten ganz individuell gesteuert. Die Bedienung des neuen 6,8“ Premium Full Touch TFT Displays erfolgt per Fingertipp, mit einem oder sogar zwei Twist Pad Flex®. So hat der Benutzer maximale Freiheit bei der Bedienung.

Twist Pad Flex - ein Bedienpad für mehrere Geräte:

Mehrere Haushaltsgeräte mit nur einem Pad bedienen. Das macht das neue Twist Pad Flex von NEFF möglich. Das Pad lässt sich einfach an Induktionskochfeld, Backofen oder Kaffeevollautomat andocken und durch Kippen, Drehen oder Tippen bequem bedienen. Je nach Bedarf können auch zwei Twist Pad Flex® auf dem 6,8 Zoll großen Full Touch Premium Display an Backofen und Kaffeevollautomat befestigt werden.


Die verschiedenen Farben Brushed Bronze, Anthracite Grey, Metallic Silver und Deep Black runden das Angebot des Twist Pad Flex ab.

Slide & Hide- offen wie kein anderer:

Bewegungsfreiheit vor dem Backofen…

Bereits seit über 20 Jahren bietet NEFF versenkbare Backofentüren an. Mit nur einem Handgriff verschwindet die Hide®-Backofentür beim Öffnen komplett in einem Fach unter dem Garraum. Ganz neu ist jetzt die Soft-Close-Funktion. Der mitdrehende Slide®-Türgriff schwenkt beim Öffnen entgegen der Türbewegung mit und liegt so immer in der gleichen, angenehmen Position in der Hand. Vier verschiedene Farboptionen im Backofen-Design treffen auf Top-Features wie Dampfzusatz, die neue Air- Fry Heizart und das hochwertige 6,8 Zoll Full Touch Display mit innovativer Flex Control Steuerung. Produziert wird der Backofen „Made in Germany" in Bretten, Baden-Württemberg.

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen