MHK Group
MHK Journal

18. September 2024 

musterhaus küchen startet mit viel Power in den Küchenherbst

Vor genau einem Jahr, zur Herbstmesse 2023, wurde dem Fachpublikum auf Gut Böckel der Relaunch der MHK Handelsmarke musterhaus küchen präsentiert.


Vom 21. bis 26. September können sich die Besucherinnen und Besucher nun über die Ergebnisse der letzten zwölf Monate informieren, die das MHK Team stolz in der Remise präsentiert – und gemeinsam mit den Partnerinnen und Partnern feiern wird.

Mehr als 150 Küchenstudios haben sich inzwischen für die Neukonzeption entschieden. 41 von ihnen zeigen sich außen wie innen bereits komplett im neuen Look. Weitere 49 werden bis zum Jahresende umgestaltet sein, berichtet Albert Zellner, der sich für den Vertrieb von musterhaus küchen verantwortlich zeichnet, zufrieden. Es sei eine Aufgabe gewesen, die dem Team einiges abverlangt habe, aber dank der engen und sehr konstruktiven Zusammenarbeit auch mit den Partnerinnen und Partnern sowie mit Lieferanten und Ladenbauteam, habe man diese zur Zufriedenheit aller perfekt umsetzen können

„Auf Gut Böckel werden wir verschiedene Beispiele vorstellen, die den Vorher- Nachher-Effekt sehr eindrucksvoll aufzeigen.“
Küchen Tretter vorher
Küchen Tretter Nachher
Bruschke Küchen Vorher
Bruschke Küchen Nachher
Schwarzkof Küchen Vorher
Schwarzkof Küchen Nachher

Dieser mache sich nicht nur optisch bemerkbar. „Die neu gebrandeten Studios berichten über eine spürbar bessere Wahrnehmung bei den Endkunden. Für uns ein deutliches Signal dafür, dass wir mit dem Relaunch den richtigen Hebel angesetzt haben“, so Zellner. Zur erhöhten Wahrnehmung hat nicht zuletzt auch die Kampagne mit den beiden Zarrella-Brüdern Giovanni und Stefano beigetragen. „In puncto Marketing und Werbung haben wir den Fokus im ersten Halbjahr darauf gelegt, Awareness zu schaffen“, berichtet Alexandra Köhnen, die bei MHK als Senior Brand Managerin für das Marketing von musterhaus küchen verantwortlich zeichnet. „Auch in diesem Punkt ist unsere Strategie mit TV-Werbung während der Let´s Dance-Staffel, mit Social Media- und Online-Maßnahmen aufgegangen.“ Nun solle es darum gehen, die Conversion-Rate zu erhöhen. Darüber wolle man sich ebenfalls während der Herbstmesse mit dem Handel aktiv austauschen. 


Als besonderes Highlight steht am Wochenende eine Buchpremiere ins Haus. Stefano Zarrella wird persönlich auf Gut Böckel vorbeischauen, um sein Kochbuch, das er exklusiv für musterhaus küchen zusammengestellt hat, zu präsentieren. In Kombination mit dieser und einer weiteren Kampagne im November erhalten die musterhaus küchen Studios noch einmal aufmerksamkeitsstarke Unterstützung für den Jahresendspurt.   


Sie wollen mehr über das musterhaus küchen Konzept erfahren? Dann schauen Sie vom 21.-26. September in der Remise auf Gut Böckel vorbei. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: