MHK Group
MHK Journal

22. September 2023 

Miele: Noch nachhaltiger und komfortabler

Und es gab auch wieder einiges zu entdecken: den Aerium Wäschepflegeschrank beispielsweise, der sich nicht nur Trocknen eignet, sondern – vom Plüschtier über Schuhe bis hin zur Motorrad-Lederkombi – auch zum Lüften.

Mattschwarze Eleganz 

Der Trendfarbe schwarz tragen die Gütersloher mit der neuen ArtLine-Serie in mattschwarz Rechnung, die planerisch ganz neue Effekte in die Küche bringt. Besonderer Hingucker: ein neues Glaskeramikkochfeld inklusive Muldenlüfter mit mattschwarzer Oberfläche, die sich perfekt in hochwertige Küchen mit einem reduzierten Design einfügt.


Im Interior Design ist der samtig-dunkle Farbton zudem eine feste Größe und wirkt in Küchen elegant und zeitlos. Neben dem Kochfeld umfasst die komplett neue Geräteserie Backofen, Backofen mit Mikrowelle, Dampfbackofen, Wärme- oder Vakuumierschublade, Einbau-Kaffeevollautomat sowie Weinlagerschrank und Dunstabzugshauben. Für letzte stehen mit Beton und Bronze zwei weitere neue Farbtöne zur Auswahl. 

„Alexa, öffne die Kühlschranktür“ 

Keine Hand frei, weil das Tablett in der einen und eine große Saftflasche in der anderen Hand ist? Hier sorgt die Türöffnungsfunktion ActiveDoor für einen besonderen Komfortgewinn bei den Einbaugeräten: Auf Zuruf an Amazon Alexa oder Google Assistant öffnet die Tür automatisch um bis zu 115 Grad – und ebenso schließt sie sich auf Kommando auch wieder.


Auch für Menschen mit körperlichen Einschränkungen ist diese neue Funktion eine hilfreiche Unterstützung. Alternativ zum Sprachbefehl funktioniert das automatische Öffnen und Schließen auch durch leichtes Klopfen an der Gerätetür. Der Winkel der Öffnung und die Dauer bis zum Schließen lassen sich individuell über das Gerätedisplay auswählen. Stößt die Tür beim Öffnen oder Schließen auf ein Hindernis, stoppt der Mechanismus und auf dem Display erscheint eine Warnung. Ist das Hindernis beseitigt, schließt sich die Tür automatisch. Natürlich lässt sich das Gerät auch wie gewohnt per Hand öffnen und schließen. 

Neue Korbfeatures für wiederverwendbare Flaschen und Trinkhalme 

Auf großes Interesse stießen aber nicht nur die äußeren Werte, sondern auch die inneren. Der Trend zu „mehr Mehrweg“ im Alltag stellt an das Geschirrspülen besondere Anforderungen. Denn ob Trinkhalme, Flaschen oder Snackdosen richtig sauber werden, hängt unter anderem davon ab, ob sie den passenden Platz im Geschirrspüler finden.


Dank neuer Korbgestaltung ist dies bei Miele nun auch bei Geschirrteilen der Fall, die erst mit einer nachhaltigeren Lebensgestaltung in den Haushalt eingezogen sind. So gibt es mit StrawClean im G 7000 eine zusätzliche Korblösung speziell für Trinkhalme. Auch für wiederverwendbare Flaschen, Kleinteile wie Flaschendeckel sowie größere Geschirrteile wie Töpfe und Auflaufformen, hat Miele neue Halterungen für den Unterkorb entwickelt, die sicheren Halt geben oder dank derer sich der vorhandene Platz noch effizienter nutzen lässt. 

  • Geschirrspüler mit StrawClean im G 7000

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: