MHK Group
MHK Journal

23. September 2024 

Kulinarische Erlebnisse mit dem KI-Rezeptassistenten von AEG

Künstliche Intelligenz (KI) ist derzeit in aller Munde. Die Electrolux-Marke AEG nimmt dies wörtlich und sorgt mit dem KI-Rezeptassistenten dafür, dass Hobbyköche ihre Rezepte mit smarter digitaler Begleitung weiter verfeinern können. Dafür verwenden Nutzer:innen einfach ihre My AEG Kitchen App und öffnen dort eines der hinterlegten Rezepte. Wer lieber Online-Empfehlungen von Chefkoch.de und Co. präferiert, kann diese Kochanleitungen ebenfalls problemlos per Link in die App kopieren. 

Der einzigartige KI-Rezeptassistent von AEG übersetzt die gewünschten Rezepte automatisch in das Zubereitungsprogramm mit dem besten Geschmackserlebnis – beispielsweise das schonende und gesunde Dampfgaren. Darüber hinaus wird über die künstliche Intelligenz auch noch die optimale Dampfmenge eingestellt. Über das CookSmart Touch Display lassen sich weitere wertvolle Zubereitungstipps abrufen. Die intuitive Benutzeroberfläche des Kochassistenten 2.0 führt in wählbaren Kategorien wie Gemüse, Fleisch, Fisch und Desserts Schritt für Schritt durch den Zubereitungsprozess. So bieten Hobbyköche ihren Gästen kulinarische Erlebnisse, die sonst nur Profiköche zaubern können. 

Quick Talks:
Michael Geisler, AEG

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: