MHK Group
MHK Journal

23. September 2024 

Berbel stellt neue Ära seiner Downline-Familie vor

Das area 30 zählt während der Herbstmesse zu einem der Messehotspots. Hier präsentiert sich unter anderem der Hauben-Hersteller Berbel mit seiner komplett überarbeiteten Downline-Familie, die sich durch ihr Design, neue Funktionen sowie gezielte Updates auszeichnet und das Kocherlebnis auf ein neues Level heben soll. 


Eines der Highlights am Messestand ist die neue Downline Advance, die die Range der berbel Kochfeldabzüge um ein Modell erweitert, das durch Funktionalität und Design überzeugt. Zentriert im neuen Kochfeldabzug befindet sich die quadratische, mattschwarze Einströmeinheit, deren reduzierte Abmessungen dem Kochgeschirr auf dem Kochfeld mehr Raum bieten. Die spezielle Lamellenanordnung verstärkt den vertikalen Flow-Effekt, bei dem Koch- und Bratdünste spiralförmig über dem Kochfeld eingesogen werden. Darüber hinaus erzielt die neue Abscheideeinheit bei reduziertem Bauraum einen deutlich höheren Abscheidegrad. 

Kochfeldabzug Downline Compact

Durch das Compact Clean-System lässt sie sich zudem mit einem Griff komplett herausnehmen. Für ein entspanntes Kocherlebnis sorgen die neuen Clever Cook-Funktionen mit integrierten Sicherheitsfeatures und smarten Programmen wie Wasserkoch-, Temperaturhalte- und Bratfunktion. Mit der Premium-Controll-Funktion erfolgt die Steuerung von Kochfeld und Lüfter entweder über eine elegante Single-Slider-Bedienung oder alternativ über Drehknebel, die als separates Zubehör erhältlich sind. Beide Optionen ermöglichen eine intuitive und präzise Regelung für höchsten Komfort. 


Genauso spannend wie die aktuellen Messeneuheiten, ist der Einblick in aktuelle Entwicklungen und die Zukunft des smart Cooking. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: