MHK Group
MHK Journal

23. September 2024 

Im Gespräch: Markus Sander, Häcker

Herr Sander, was sind Ihrer Meinung nach die drei Top-Maßnahmen, um so erfolgreich wie möglich durch das Küchenjahr 2025 zu kommen?

  1. Produktneuheiten
    Wir bei Häcker Küchen sind davon überzeugt, dass das Produkt Küche beim Konsumenten wieder im Mittelpunkt des Interesses stehen wird. Daher setzen wir 2025 neue Standards in der Branche. Eine
    serienmäßig neue Schranktiefe von 610 mm für systemat, das serienmäßige SLD Auszugssystem
    mit der superschmalen Zarge von 8 mm und die emotionale, serienmäßige Beleuchtung der Auszüge bei systemat – um nur einige Beispiele zu nennen. 
  2. Preisinnovationen 
    Häcker Küchen setzt in 2025
    neue Preispunkte in der gesamten Produktlinie concept130. Keine Preiserhöhung in 2025 und darüber hinaus deutliche Senkungen im Bereich bei  
    Arbeitsplatten und dem Umfeld. Das letzte Thema kommt dann auch der aufgewerteten Produktlinie systemat zu Gute. 
  3. Umsetzung vor Ort 
    Die Branche insgesamt muss jetzt mehr „trommeln“, um Kunden zu gewinnen.
    Gezielte Werbung, digitale Kundengewinnung und ein top motivierter Auftritt im Verkauf.
    Häcker Küchen unterstützt den Fachhandel weltweit mit tollen Produkten, guter Schulung und einem ausgefeilten Service in der Kette von der Auftragsbearbeitung bis zu unserer eigenen Logistik.  


Drei Fragen an Markus Sander

Markus Sander

Welche Innovation der Branche schätzen Sie privat in der Küche? 

Licht – das ist für mich pure Emotion. Nach den Griffleisten und den Schrankbeleuchtungen kommt Häcker jetzt bei systemat mit serienmäßiger Auszugsbeleuchtung 


Gibt es ein Gericht, das Sie besser zubereiten, als jede(r) andere? 

Passend zur Saison halte ich meinen Pflaumenstreuselkuchen mit frischer Schlagsahne und einem guten Cappuccino aus der richtigen Maschine für eine gute Kombination


Was ist Ihr persönlicher Ausgehtipp während der Messetage? 

Als Herforder kann ich z.B. das Restaurant im Elsbachhaus für ein gemütliches Dinner mit Freunden und Kollegen empfehlen

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: