MHK Group
MHK Journal

23. September 2024 

Erweiterungen bei CARAT kitchenstox

Mit CARAT kitchenstox hat CARAT, Hersteller der gleichnamigen Küchenplanungssoftware im Mai eine cloudbasierte Prozesslösung auf den Markt gebracht. Diese unterstützt den Fachhandel dabei, die meist vielschichtigen kaufmännischen Prozesse rund um Küchenplanung und -verkauf vereinfacht, standardisiert und transparent abzubilden: vom Leadmanagement bis zur fertig montierten Küche. Nach dem erfolgreichen Start stellt CARAT im Roggenhaus auf Gut Böckel nun erste Erweiterungen des Systems vor, die die Auftragsabwicklung zusätzlich erleichtern. 

 

Die Anwender können sich über weitere Automatisierungen freuen, die den Workflow unterstützen und optimieren. So fällt es ab sofort noch leichter, den Überblick über alle aktuellen Aufträge zu behalten. Die Automatismen helfen außerdem dabei, dass kein Kontakt und keine Aufgabe in Vergessenheit geraten. Hochwertige Prozesse wie diese geben Sicherheit und reduzieren die Fehlerquellen deutlich. 

Präsentation CARAT kitchenstox

Aufträge gezielter zuweisen 

Mit der vereinfachten Tourenplanung lässt sich außerdem der letzte Schritt bis zur Auslieferung und der Montage reibungslos organisieren. Neben der unkomplizierten Planung des Termins können Küchenplaner und Verkäufer in CARAT kitchenstox ab sofort die Qualifikation der Monteure berücksichtigen und Aufträge gezielt zuweisen. So wissen alle Beteiligten, was genau zu erledigen ist, und es gibt keine unliebsamen Überraschungen beim Kunden vor Ort. 

 

Von Anfang an zeichnet sich CARAT kitchenstox durch die vollständige Integration in die CARAT-Planungssoftware aus. Auch hier hat das Entwicklerteam die Verzahnung beider „Welten“ weiter vorangetrieben. Ziel ist es, den Fachhandel nach dem Motto „Software aus einer Hand“ mit einer gemeinsamen Lösung, die weit über Planung, Preisfindung, Angebotserstellung und Kalkulation hinausgeht, über den gesamten Verkaufsprozess zu begleiten. Dank dieser lückenlosen Unterstützung gelingt es dem Küchenhändler, sein Unternehmen jederzeit fest im Griff zu haben. 

 

Noch bis zum 26. September können sich Fachbesucher über CARAT kitchenstox informieren und sich live davon überzeugen, wie optimierte Prozesse mit einer deutlich reduzierten Fehlerquote entscheidende Wettbewerbsvorteile schaffen. 

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: