MHK Group
MHK Journal

20. September 2023 

Küchenplanungen hautnah und in 360° erleben

Hell oder dunkel? Geradlinig modern oder doch lieber etwas verspielt im Landhausstil? Passt ein ergonomisch eingebauter Backofen und findet sich vielleicht sogar noch Platz für einen Weinkühlschrank? Beim Kauf einer Küche stehen viele Entscheidungen an. Damit Käufer ihre neue Küche schon in der Planungsphase hautnah erleben können, unterstützt der Küchenplanungssoftware-Hersteller CARAT mit CARAT view.

Mithilfe der kostenlosen Funktion lässt sich direkt aus der Planung in CARAT mit nur wenigen Klicks eine CARAT view Panorama-Ansicht erstellen, die mit dem Kunden geteilt werden kann. So erlebt dieser seine neue Küche bereits während der Planungsphase und noch vor der Montage mit einzigartigem 360°-Effekt. Bislang war das mit der CARAT view App und QR-Code auf Tablet oder Smartphone möglich.


Die Panorama-Ansicht lässt sich auch über einen Link in jedem beliebigen Webbrowser öffnen. Die Galerieansicht zum Wechseln zwischen mehreren Bildern einer Planung erleichtert es dem Kunden, seine neue Küche aus verschiedenen Perspektiven zu erkunden. So geht garantiert kein Detail verloren.

 

Durch das nahezu unmittelbar erlebbare Raumgefühl wird CARAT view zur Entscheidungshilfe. Denn wer schon vorab von Aufteilung und Gestaltung seiner neuen Küche überzeugt ist, fühlt sich in seiner Wahl bestätigt, entscheidet sich meist schneller und mit einem guten Gefühl. Der stolze Küchenbesitzer kann die Panorama-Ansichten, die für ihn jederzeit verfügbar sind, zudem selbst mit Familie, Freunden und Bekannten teilen. Das steigert die Vorfreude und verkürzt die Wartezeit bis zum ersten Kochen in der neuen Küche.

 

Damit gehört CARAT view zu den Produkten, die nicht nur den Küchenfachhandel, sondern bewusst auch den Endverbraucher in den Blick nehmen.

 

Überzeugen Sie sich selbst. Noch bis zum 21. September können Sie sich direkt auf dem CARAT-Stand im Roggenhaus auf Gut Böckel informieren und die Lösung live erleben.

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: