MHK Group
MHK Journal

20. September 2023 

Kochen wie ein Profi - mit dem Samsung AI Pro Cooking

Ein Backofen, der fast allein gart und backt. Das ist kein Traum mehr! Samsung präsentiert auf seiner Ausstellungsfläche in der area30 den AI Pro Cooking. Das Besondere an diesem Backofen ist, dass er durch eine im Backofen integrierte Kamera bis zu 126 Gerichte selbstständig erkennt und die Temperatur und Betriebsart entsprechend anpasst.

AI Pro Cooking mit SMART Home

Auch Smart Home darf bei diesem Hausgerät nicht fehlen, daher ist der Backofen mit einer App verbunden. So lassen sich die Gar- und Backprozesse im Ofen bequem vom Sofa aus beobachten. Ist die perfekte Garzeit erreicht, schaltet sich das vernetzte Gerät von selbst ab.


Der Clou: Es gibt eine Schnittstelle zwischen der App und den eigenen Social-Media-Kanälen. Wer Freunde vorab informieren möchte, wie es um den Fortschritt für da gemeinsame Abendessen steht, kann das Video aus dem Inneren des Backofens direkt auf den eigenen Social Media-Kanälen veröffentlichen.

Aus unserem Archiv

Gaggenau zeigt Produkthighlights in ästhetisch inszeniertem Ambiente
27. September 2024
Auf der Herbstmesse 2024 präsentiert die traditionsreiche Marke Gaggenau eine neue Ära des Luxus mit faszinierenden Produkthighlights in einem hellen und ästhetisch inszenierten Ambiente. Der Luxus des Unaufdringlichen – nach diesem Motto ist der Auftritt im neuen Showroom auf die Eleganz des Wesentlichen reduziert. Die klare Designsprache erinnert dabei an die zeitlose Bauhausästhetik, wobei der Fokus auf der nahtlosen Verbindung zwischen Kochen und Wohnen liegt.
Im Gespräch: Kevin Göbel, systemceram
27. September 2024
Herr Göbel, mit welchen Erwartungen schauen Sie für Ihr Unternehmen und die Branche auf das Küchenjahr 2025?
Beko und Grundig präsentieren Neuheiten und groß angelegte Werbekampagne
26. September 2024
Was brauchen, mögen und möchten Verbraucher:innen? Bei Hausgeräten ist es vor allem eines: Zuverlässigkeit. Mit dem neuen Claim „Beko. Gemacht fürs echte Leben“ , mit dem sich Beko auch auf der Herbstmesse 2024 präsentiert, betont die Marke diesen Anspruch – und präsentiert neben ihren Produktneuheiten die hierfür neu entwickelte Kampagne. Ziel ist es, Verbraucher:innen on- und offline mit der richtigen Prise Humor darauf aufmerksam zu machen.
Gregory Oswald, Cluster Head DACH, Franke Home Solutions
26. September 2024
Herr Oswald, die Verbraucherstimmung hat im August einen herben Rückschlag erlitten. Wie lassen sich die Verbraucher:innen dennoch begeistern und wie lassen sich Begehrlichkeiten wecken?
Mehr anzeigen
Share by: